Ist das kein wasserspender?

5 Antworten

Damit misst man den Niederschlag pro m², denke ich. Würde auch die Skala erklären.

Wegen der Skala halte ich es für einen Regenmesser.

Die Wasserspender, die Du wahrscheinlich haben wolltest, die sind i.d.R. oben auch komplett zu. Ähnlich einer Flasche, die man umgedreht einfach in die Erde steckt, was übrigens wunderbar funktioniert und nichts kostet :-)

stehlampedoom
Beitragsersteller

Ich habe keine Flaschen da ich aus dem Hahn trinke - und auch sonst geht deine Antwort an meiner Frage vorbei. Und mein Gedanke war dass es beabsichtigt offen ist um Regenwasser aufzufangen.

tanteerna68  09.08.2019, 16:18
@stehlampedoom

Das wurde aus dem Text ja nicht klar, dass Du da Regenwasser auffangen willst. Meine Antwort geht an deiner Frage vorbei, weil das nicht klar war.

Das mit der Flasche ist ein Tipp, was Du damit machst, sei Dir überlassen. Das Dingen jedenfalls wird Dir nicht weiterhelfen. Selbst zu Regenauffangen ist die Öffnung viel zu klein, um richtig Wasser aufzufangen.

Blume1620  09.08.2019, 16:37

Die Antwort war genau richtig

Ich weiß es auch nicht so genau aber ich musste sehr über deine Frage lachen, das hätte mir auch passieren können.

Egal was es ist, mich erinnert es an die Steckvasen für den Friedhof. Du steckst es mit Wasser in die Erde und kannst es für eine Schnittblume benutzten. Ich denke die Anderen haben Recht das es zum Niederschlag messen ist. LG