Ist das jetzt ein Trend geworden Straßen zu blockiern wenn man was gegen die Entscheidungen unserer Politiker hat?

5 Antworten

Als die Bauern bei der angemeldeten Demo als Treckerkorso hinter dem Polizeiauto zu dem Haus der Politikerin gefahren sind, und dort wendeten, weil die Straße zu ende war, und sie zurückfuhren, wurde das

als "ein aufgebrachter Mob von Bauern mit ihren Traktoren und wollte sich Zugang zum Privathaus der Ministerin verschaffen, in der nur die beiden Kinder (schon erwachsen) allein zu Hause waren" betitelt.

Es wurde der Staatsschutz eingeschaltet, obwohl die Bauern in Abstimmung mit der Streifenwagenbesatzung dort entlangfuhren und keiner ausgestiegen ist.

Dirndlschneider  08.01.2024, 20:56

Was haben diese Kollegen vor dem Privathaus einer Politikerin zu suchen ? Das ist privat, das ist Schutzzone . Ich hätte von denen jeden einzelnen persönlich angezeigt wegen Nötigung . Was sich dieser Mob mit der Zeit herausnimmt geht auf keine Kuhhaut mehr . Wenn die Polizei das tatsächlich "begleitet" hat ist das eine erschreckende Entwicklung . Solche Dinge gehen gar nicht .

Dirndlschneider  08.01.2024, 22:37
@DerJens292

Das heißt noch lange nicht, dass es legitim war .

Es gibt darum, Eskalation zu verhindern, das heißt nicht, dass die Idioten dorthin geleitet wurden .

DerJens292  08.01.2024, 23:03
@Dirndlschneider

Ich schreibe ja nur, was ich woanders gelesen habe. Dabei war ich nicht. Die Ministerin war aber noch nichteinmal zuhause.

Dirndlschneider  08.01.2024, 23:13
@DerJens292

Trotzdem geht so etwas überhaupt nicht . Die Frau hat ein Amt inne, das macht sie aber als Privatperson nicht zur Zielscheibe . So etwas ist aufs höchste zu kritisieren . Und nochmals - das hat mit demonstrieren nichts mehr zu tun .

DerJens292  08.01.2024, 23:17
@Dirndlschneider

Da scheinst du recht zu haben. Zum Glück hat man bei der heutigen Demo noch nichts derartiges gehört.

Würden die Bauern vor der Haustür der Politiker demonstrieren, würde diese erstens überhaupt nicht zugelassen werden, und zweitens würden die Politiker wegen Hausfriedensbruch und/oder Ruhestörung die Polizei rufen.

Demonstrieren die Bauern jedoch (angemeldet) auf der Straße, 'nerven' sie eben andere Personen (wie dich zum Beispiel). Solange die Politik den Bauern jedoch kein Recht gibt, oder dagegen vorgehen, wählen die Genervten eine andere Partei, einfach um wieder ihren Frieden zu haben.

Dadurch verliert die aktuell regierende Partei an Stimmen und muss klein beigeben. Die Bauern erreichen also das, was sie erreichen wollen.

Bauernproteste hat es schon immer irgendwie gegeben. Das ist jetzt nichts neues das mit Traktoren umeinander gefahren wird.

Die einzigen die an Türen klingeln und für ihre Sache werben sind aus meiner Sicht die Zeugen Jehovas.

Außerdem muss man Amt und Personen etwas trennen. Wenn ein Politiker privat unterwegs ist, dann darf er sich genauso bewegen wie andere Leute auch.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, ist wahrscheinlich der Gedanke die Ordnung zu stören, für die ja die Regierung verantwortlich ist, nur dass halt die meisten Betroffenen nichts dafür können...
Wohne an einer stark befahrenen Kreuzung 2er Bundesstraßen, hier hat es den ganzen Tag lang gehupt. Müsste man wegen Lärmbelästigung anzeigen.

M0din06  08.01.2024, 20:55

Ist eine angemeldete Demo. Daher kannst du keine Lärmbelästigung anzeigen. Vor allem nicht, da höchst wahrscheinlich die Polizei vor Ort war und somit damit einverstanden.

SirSulas74  08.01.2024, 21:03
@M0din06

Keine Ahnung, weiß nicht, ob es angemeldet ist von 8:00-20:00 ständig zu hupen?
Aber vielleicht sollte ich auch mal meine Nachbarschaft terrorisieren, weil ich nicht genug Rente bekomme.

M0din06  08.01.2024, 21:07
@SirSulas74

Die Streiks heute (08.01) sind meines Wissens nach angemeldet. Stand ja jetzt schon mindestens 3 Wochen fest, dass heute demonstriert wird.

P.S.:

Die Idee mit der Rente finde ich gut 🤣

siehst doch an Habeck: auch Politiker müssen normale Verkehrsmittel benutzen und sind sehr wohl anfällig für Störungen