Wieso müssen Leute heutzutage ihren Kindern so schädliche Namen geben?

flora2323  15.01.2023, 11:49

Meinst du das ernst Wie sollen deine Kinder denn heißen Cola und Fanta ???

DuK3nnstMich
Beitragsersteller

ich würde halt keine deutschen Namen nehmen. Wahrscheinlich Arlsan oder Kane, Asahi.

flora2323  15.01.2023, 11:51

Kea ist ein Vogel und was die , in der Schule; aus Arslan machen, brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären!

DuK3nnstMich
Beitragsersteller

Dann würde ich aus guten Grund Deutschland verlassen.

13 Antworten

Weil es deutsche sind. Es gibt keinen Grund alte Namen nicht zu mögen während die Italiener ihre Kinder Francesco, benedetto, Marco, Giovanni, alessandro, Leandro, die Türken ihre emirhan, Mustafar und Ismet und die Polen die ihrigen Timoteusz, Mateusz, Maksim nennen. In einigen Ländern werden Namen sogar vom Staat verteidigt. In Deutschland müsste das eigentlich auch so sein

Die "alten" Namen werden wohl wieder genommen, weil man die "exotischen" Namen nicht mehr hören kann. bei manchem liegt man ja nie noch ein Kopfschütteln hin ... Und es gibt durchaus auch schöne alte Namen und auch solche, die nicht nach Comic-Figuren klingen.

Miranda würde besser klingen, finde ich. Ist übrigens auch ein Mond von Uranus.

Rotfuchs716  17.12.2023, 13:58

Miranda stammt aus Shakespeare's Werk "Der Sturm"

Gutehush308  15.01.2023, 14:57

Miranda ist eine Limonade ...

DuK3nnstMich
Beitragsersteller

Ja das stimmt.

sonderdings  15.01.2023, 12:14

Für mich ist Miranda ein Chatprogramm. :-D

Die Entscheidung liegt bei den Eltern und das muss man akzeptieren. Ich finde Frieda und Friedrich schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen

DuK3nnstMich
Beitragsersteller

Sie haben auch keinen Geschmack.

HopHip2020  15.01.2023, 13:47
@DuK3nnstMich

Geschmack ist glücklicherweise unterschiedlich. Wenn Sie die Namen nicht mögen ist das voll okay. Aber dann muss man akzeptieren, dass es Menschen gibt die solche Namen mögen.

Du regst dich über Friedrich und Frieda auf und würdest deine eigenen Kinder Arlsan, Kane oder Asahi nennen. Genau mein Humor xD

DuK3nnstMich
Beitragsersteller

Welche Namen würden Sie bevorzugen? Es sind halt keine deutsche Namen