Ist das Japanisch oder Chinesisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Chinesisch 63%
Japanisch 38%

5 Antworten

Aus Googel

[kaɴdʑi] sind die in der japanischen Schrifttradition verwendeten Schriftzeichen chinesischen Ursprungs. Das Wort Kanji wird mit chinesischen Schriftzeichen geschrieben als 漢字, in Hiragana-Schrift als かんじ.

Das sind chinesische Zeichen, die sowohl in China, als auch in Japan genutzt werden. Der Name Kanji wird aber in Japan verwendet. Also hast du hier eine Tabelle aus Japan.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Das sind ursprünglich chinesische Schriftzeichen, die im Japanischen genutzt werden. "Kanji" (steht unten) ist die Bezeichnung für diese Schriftzeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Chinesisch

Kannst Du selbst mit Google Bildersuche herrausfinden

Unten steht Kanji, ausnahmsweise wusste ich es was es bedeutet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kanji#:~:text=%5Bkaɴdʑi%5D%20sind%20die%20in%20der,in%20Hiragana-Schrift%20als%20かんじ.

eyisnat16
Fragesteller

Da steht Japanische Schriftzeichen

SirAndius  06.10.2020, 14:29
@eyisnat16

Ich m, 38, bin zu blöd das richtige zu drücken.🤦🏻‍♂️