Ist das Iphone 12 mini genauso gut wie das Iphone 12?

4 Antworten

Guten Abend!

Das iPhone 12 mini und das iPhone 12 sind absolut identische Geräte der selben Modellreihe. Sie wurden zeitgleich zusammen mit den iPhone 12 Pro Modellen (Pro und Pro Max) im Oktober 2020 vorgestellt. Zwischen dem iPhone 12 und dem 12 Mini bestehen einige Unterschiede:

  • Statt eines 6,1 Zoll großes Displays hat das iPhone 12 mini ein 5,4 Zoll kleines Display. Es lässt sich mit einer Hand deutlich einfacher bedienen. Dank der Größe kommt man leichter an die Ecken und Kanten dran. Für diejenigen, die gerne ein kleines Gerät bevorzugen, ist das 12 mini ideal.
  • Der Akku im 12 Mini ist kleiner als im iPhone 12. Dies hat zur Folge, dass die Akkulaufzeit geringer ausfällt. Mit dem 12 Mini werden Sie 1 Tag schaffen, as normale iPhone 12 schafft nochmal länger.
  • Schließlich wird das 12 Mini mit weniger Watt geladen als das iPhone 12. Grund dafür ist, den Akku des 12 Mini nicht übermäßig zu belasten. Das normale 12er lädt hingegen mit vollen 20 Watt kabelgebunden.

Das sind die einzigen Unterschiede. Alles weitere wie Prozessor, Kamera, Gehäuse, Anschlüsse etc. bleiben gleich. Die Geräte sind somit - bis auf die oben genanten Unterschiede - gleich gut.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Sind die gleichen Handys nur dass das Mini einfach kleiner ist. Allgemein ist das iPhone 12 auch ein gutes Handy. Das iPhone 12mini ist eigentlich günstiger, nur dass normale 12 ist einfach beliebter und gibt es deshalb auch öfters mal günstiger.

Ja, das iPhone 12 und 12 Mini sind nahezu identisch.

Sie unterscheiden sich nur von der Größe und somit auch der Akkulaufzeit, die Kamera ist genau die selbe. Das 12 Mini ist an sich ein handliches iPhone aber nicht wirklich zu empfehlen. Wenn dann greife lieber zum 13 Mini oder 12er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Jaein,

vom IPhone 12 mini würde ich fast abraten bzw nicht weiterempfehlen.

Laut Testberichten hat das IPhone 12 mini keine gute Akkulaufzeit - im Alltag.

Wenn es ein IPhone wird dann mindestens das IPhone 14 (Pro) - möchte man weniger investieren würde ich Stand Ende 2023 nicht unter IPhone 13 gehen bzw empfehlen.