Ist das Interesse an Selbstverteidigungskursen gestiegen in letzter Zeit?

5 Antworten

Ja, Selbstverteidigung ist heute ein Muss. Gut für die Psyche und Sport ist sowieso wichtig. Ist nur die Frage was es im Ernstfall gegen einen Messerstecher bringt. Selbst ein hochklassiger Judokämpfer hat gegen einen Normalo mit einem Messer schlechte Karten. Gegen diese Messerstecherei helfen nur Kontrollen, Kontrollen, Kontrollen. Am Dortmunder Hauptbahnhof werden regelmäßig Springmesser, Butterflymesser, Schlagringe, sogar manchmal Schusswaffen sichergestellt. Alles gegen das Waffengesetz und strafbar. Man muss der einschlägigen Klientel auf die Nerven gehen bis sie es sein lassen. Wenn ein Typ aussieht als könnte er sowas dabei haben muss er eben gefilzt werden. Auch wenn manche das wieder racial profiling nennen werden. Wenn man die Sicherheit erhöhen will geht es nicht anders.

Wer Selbstmord begehen will kann es gerne versuchen, sich mit einem Messerstecher anzulegen.

Es gibt genau zwei richtige Verhaltensweisen:

Erstens und mit großem Vorsprung, Rennen so weit und schnell man kann..

Zweitens, wenn vorhanden und der Angreifer noch mehr als sieben Meter entfernt ist, Waffe ziehen und auch benutzen.

Und ich kann mir schon vorstellen das sich immer mehr Leute Schützen wollen.

Mit Sicherheit. Oder müssen, denn Der Staat tut ja nichts.

Während die Polizei den Straftätern hinterher läuft, um sie endlich zu fassen, lassen Richter diese wieder laufen. Wird ein Straftäter widerholt gefasst, heißt es oft: ".... ist polizeilich bekannt".

Besonders wenn Straftäter einen Migrationshintergrund haben, werden sie mit Samthandschuhen angefasst. Deutschland will ja mit aller Macht verhindern, ausländerfeindlich rüber zu kommen.

Warum sollen Straftäter mit Migrationshintergrund nicht abgeschoben werden dürfen. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit Konsequenzen rechnen, das ist doch normal. Die Diskussion ist ja bereits im Gange.

Selbstverteidigung gut und schön, aber bitte nur in angemessener Weise. Kommt ein Typ mit einem Baseballschläger auf dich zu, darfst du dich nur max. auch mit einem Baseballschläger verteidigen. Wehrst du dich mit einem Messer, ist das nicht mehr angemessen, und du bist der Täter. Dumm nur wenn du gerade keinen bei dir hast.

Fast alle Straftäter scheinen auch psychologische Probleme zu haben. So sind es denn auch keine Straftäter mehr, sondern krank und kranke dürfen nicht verurteilt werden. Es fehlt ja schließlich auch an Gefängnissen und Beamte dafür.

Täglich werden Menschen mit Messern angegriffen, verletzt und getötet, das ist in Deutschland normal. Ist dieser Mensch aber ein Polizist, ist das was anderes. Warum? Sind Menschen, die keine Polizisten sind, nur Menschen III. Klasse.

Zu beobachten ist auch, das Sicherheit immer mehr zur privaten Angelegenheit wird. Du sollst immer mehr selbst für deine Sicherheit sorgen. Dann kann die Polizei auch noch Personal einsparen.

Ich bin allgemein fúr Selbstverteidigung in der Schule als Kurs das wurde mobbing und Sexuelle Angriffe an Mâdchen verringern genau so wie Entfuhrungen

Ich mache MMA und denke das ist deutlich effektiver als diese klassische SV

Rennegent  07.06.2024, 10:01

Sehe ich auch so. Jetzt noch einen Plattenpanzer mindestens für den Oberkörper, vielleicht hast du dann eine Chance gegen den Messerstecher. Leider hat man den meistens nicht dabei.🤣😂😭