Ist das Innenleben von allen Menschen gleich?

3 Antworten

Das stimmt.

Genau an den psychischen Krankheiten und ihren Symptomen merkt man, wie ähnlich sich Menschen im Kopf sind.

speedyrunner
Beitragsersteller

Man kann Menschen leicht kategorisieren. Beispiel: Depressive, Borderliner, Narzissten, Psychopathen

speedyrunner
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

Nein, so meinte ich das doch nicht. Ich habe das auf die Persönlichkeit bezogen.

vanilleschnitte  09.06.2024, 13:59
@speedyrunner

Die Persönlichkeit ist trotzdem nicht gleich.

Borderline ist zwar symptomatisch ähnlich/gleich, aber trotzdem fühlt A nie exakt dasselbe wie B.

speedyrunner
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

Ist nicht immer so. Oder wieso gibt es so viele Menschen, die eine schlimme Kindheit hatten und sehr viel Leid erfahren haben, aber dennoch keine Straftäter geworden sind? Und andere haben weniger Leid erfahren und sind dennoch zu Straftätern geworden.

Definitiv nein. Guck dir mal die Persönlichkeitsgestörten an zb.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, aber auch diese Menschen sind erstens leicht zu durchschauen und zweitens haben auch sie die gleichen Gedanken und Gefühle wie andere Menschen. Es gibt Grundregeln, die auf fast alle Menschen zutreffen.

RiddickBln  09.06.2024, 14:23
@speedyrunner

Eben nicht, schade das du etwas fragst und es dann falsch besser weißt.

Wer glaubt, dass soziopathen und co die gleichen Gefühle haben wie andere Leute, kennt sich mit den Psychologischen Grundregeln nicht wirklich aus.

speedyrunner
Beitragsersteller
@RiddickBln

Soziopathen empfinden anders als andere Menschen, das stimmt. Aber sie sind immer noch Menschen und haben Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen. Ich denke nicht, dass sich all ihre Gedanken und Gefühle zu 100% von denen anderer Menschen unterscheiden.

RiddickBln  09.06.2024, 14:32
@speedyrunner

Danke ☝️, dass du zum wiederholten male beweist, dass du dich indem Bereich nicht auskennst.

Also abgesehen von den Organen, sieht es im inneren jedes Menschen anders aus.

speedyrunner
Beitragsersteller

Aber sind die Unterschiede wirklich so krass?