Ist das indische Kastensystem noch zeitgemäß, pro und contra?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüße,

eine Gesellschaft in verschiedenen Schichten offiziell einzuteilen ist meiner Meinung nach sehr rückschrittlich. Besonders wenn man nicht in der Hand in welcher Kaste man geboren ist und dann daraufhin benachteiligt wird.

LG

Nein

Das war noch nie zeitgemäß, sondern ein Instrument zur Sicherung von Privilegien.
Wie "unser" Ständesystem, Adel allgemein, Sklaverei, Apartheit u.a.

Nein

Indien braucht eine starke Frauenbewegung erst mal.

Nein

Obwohl die Grundidee, die genetische Veranlagung in eine Richtung entwickeln zu lassen, durch aus was hat.