Ist das in Ägypten vertrauenswürdig?
Hallo!
derzeit bin ich mit meiner Familie in einem Resort in Hurghada und wir würden gerne für ein Tag nach Kairo zu den Pyramiden.
es gibt im Internet viele Angebote bzgl solcher Bustouren nach Kairo inkl. Museumticket und Essen. Der Preis befindet sich zwischen 300€-400€ (für 5 Personen)
vor unserem Resort ist so ein "Aktivitäten-Büro" welches viele Sachen anbietet wie z.B Bananaboots-Fahrt, Quadtour etc. und eben auch diese Kairofahrt. Der bietet genau das selbe an wie im Internet jedoch für nur 200€!!
ich bin halt bisschen misstrauisch und wollte mal euch fragen, ob ich solchen Leuten vertrauen kann bzw ob es in gewisser Weise nicht auch gefährlich ist.
3 Stimmen
3 Antworten
Hallo enzoheringer
Du solltest dir im Klaren sein, das du insgesamt ca. 12 Stunden im Bus verbringst. Für Pyramiden und Museum bleibt da nicht viel Zeit.
Juli und August sind die heißesten Monate, das ist kein Spaß.
Gruß, Franky
Nein, absolut ungefährlich! Fliegen seit 5 Jahren jährlich dahin! Die krasse Diktatur und der extreme Überwachungsstaat sorgt Vorort für Stabilität und Sicherheit! Touris werden vorrangig behandelt und geschützt, Einheimische unterdrückt!
Also das im Hotel angebotene.
Ah, ok, aber frage doch bei der Rezeption nach ob die es empfehlen können.
Das macht nicht viel Sinn! Die Hotel-Mitarbeiter werden selbstverständlich sagen, dass nur die vom Hotel angebotenen Ausflüge seriös sind.
Dass im Hotel etwas angeboten wird, wurde bisher nicht gesagt.
In ALLEN Hotels in Hurghada werden solche Ausflüge angeboten.
Und die Mitarbeiter in den Hotels sind darauf gedrillt, nur die eigenen Angebote zu empfehlen und von allen anderen abzuraten.
Oi, das ist eine mutige These. Alle sind alle und da Du sicher nicht alle kennst ist es schwer das zu behaupten. Warten wir mal was der Fragesteller schreibt.
Dann nenn mir mal ein Hotel in Hurghada, das keine Ausflüge zu den Pyramiden anbietet.
Nein, so haben wir nicht gewettet. Du zählst alle Hotels in Hurghada auf, ach nee lass stecken
Update: habe soeben einen seriösen Reiseveranstalter hier in der Nähe gefunden, der die Tour anbietet . Wurde mehrfach von deutschen Bürgern auf Facebook sehr positiv bewertet:)) ist auch seit mehreren Jahren im Geschäft!
Ja, das mit den vielen guten Bewertungen durch deutsche Urlauber würde mich auch überzeugen.
es wird aber nicht vom Hotel angeboten. Vor unserem Hotel gibt es viele Shops bzw Läden, die unabhängig vom Hotel da sind