Ist das im Internet erlaubt?

3 Antworten

Passwörter werden nicht gespeichert. Stattdessen wird aus dem eingegebenen Passwort ein Hash berechnet, aus dem man nicht auf das Passwort schließen kann. Dieser Hash wir gespeichert. Gibt man das Passwort ein, wird wieder der Hash berechnet und mit dem gespeicherten Hash verglichen. Bei Gleichheit hast Du das richteige Passwort eingegeben. Das ganze noch über eine gut verschlüsselte Verbindung.

Was Du als Passwort benutzt, ist Deine Sache. Bei der Vergabe achtet der jeweilige Dienstanbieter jedoch normalerweise darauf, dass das Passwort bestimmten Sicherheitsanforderungen genügt.

Ja, da kommt sofort die Polizei und nimmt dich mit.

(Nein ist es nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da keiner deine Passwörter anschauen darf ohne weiteres kannst du auch keine in dem Sinne durchgehende Anzeige oder Strafverfolgung kassieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung