Ist das Hornhaut bitte um hilfe?

2 Antworten

Wenn du Nägelkaust, wirst du auf lange Sicht sehr wenig Nagelbett habe, verhornungen und Wucherungen. Ein Spezieller Nagellack hilft meistens, aber nicht bei zwanghaftem kauen. Du bist noch nicht so lange dabei, gewöhn es dir schnell wieder ab! Solltest du Stressbedingt kauen, dann rate ich dir zu einem Fidgetspinner. Ist das psychisch kannst du mit einem Arzt reden und dich gegebenfalls in Therapie begeben. Zwangsstörungen kann man frühzeitig besser behandeln.

Acuci
Beitragsersteller

Dankeschön mach ich nicht mehr schönen abend

Elekstorm  13.11.2019, 20:20
@Acuci

Bei vielen kommt das unbewusst und schleichend. Mit einem Nagelhautenfernerstift, kannst du die Nagelhaut zurück schieben und mit einer Pfeile kannst du die Hornhaut wegreiben. Nicht schneiden, Nagelhautenferner okay und wegschieben, aber abschneiden, verursacht Wucherungen. Das auswachsen kann 1-2 Monate dauern. Du solltest darauf achten, das der Nagel nicht ins Nagelbett einwächst, das kann sich entzünden und Eitern. Ist ziemlich schmerzhaft.

Hast du wohl an deine Nägel geknabbert?

Acuci
Beitragsersteller

Ja

Acuci
Beitragsersteller
@BoogerMeister

Geht es von alleine wieder weg weil die Haut ist dann auch sehr hart

BoogerMeister  13.11.2019, 19:45
@Acuci

Ja, das geht wieder weg, solange du es in Ruhe lässt. Hatte ich auch. Mach drüber keine Sorgen. Lg