Was hat Hornhaut unter den Füßen für Vorteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hornhaut an den Füßen bildet sich ja genau da, wo sie am meisten belastet werden als Schutz vor Verletzungen. Wer viel barfuß läuft, hat dann natürlich einen Vorteil. Überschüssige Hornhaut reibt sich auf rauhem Untergrund etwas ab, also hat man so mit der Zeit die optimale Hornhautstärke unter den Fußsohlen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Pflege, Füße)

Die Vorteile hängen natürlich davon ab, was man will. Will man viel und oft barfuß laufen, ist Hornhaut natürlich vorteilhaft zur Vermeidung von Verletzungen und Schmerzen. Will man als Fußmodel sein Geld verdienen, ist dicke Hornhaut ein No-Go.