Hornhaut Füße?

5 Antworten

Auf gar keinen Fall!!! Das ist gefährlich und viel zu krass!

Ein Bekannter hat diese Fusspflege-Aufsätze in einen Akkuschrauber gespannt. Das klappt ganz gut und lässt sich von der Intensität besser regeln als die Schleifmaschine

Nein das geht nicht, da verletzt man sich ziemlich schnell.

Lass es mit einer Schleifmaschine dran zu gehen, kannst dich nur,, Ausversehen" mit verletzen,dafür gibt es extra in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann ein Set oder Einzelteile bei der Maniküre/Pediküre Abteilung.

Wenig ratsam, weil die Hautschicht letztlich doch recht dünn ist und man sehr schnell die Haut bis aufs Blut abgescheuert hat - gerade an extrem empfindlichen Stellen. Eine feine Feile (z.B. Nagelfeile) gefühlvoll mit der Hand ist weitaus ratsamer.

Damit wirst du dich nur verletzen.
Für 20€ kannst du dir einen elektrischen Hornhautentferner bei DM besorgen und damit die Hornhaut loswerden.