Ist das hier ein transistor?

4 Antworten

Es soll wohl einen Transistor emulieren. Im Grunde ist es aber auch nichts anderes als ein Schalter.

Gibt in Minecraft aber glaube ich auch Transistor-Blöcke.

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Also es hat die funktionsweiße eines transistors?

Auch nein ich glaube es gibt keine transistor blöcke in minecraft

Destranix  12.11.2023, 12:02
@TheBjdjlCraft

Wenn man es vereinfach darstellt, ja.

Auch nein ich glaube es gibt keine transistor blöcke in minecraft

Habe das mit dem Komparator verwechselt.

Ja, das funktioniert in etwa so wie ein Transistor.

Lutz28213  12.11.2023, 11:59

Also - ich weiß ja nicht..."so etwa"? Dem kann ich nun gar nicht zustimmen.

Gsonz  12.11.2023, 12:09
@Lutz28213

Besser geht es in Minecraft halt nicht. Die Funktion ist im Grunde gleich.

Lutz28213  12.11.2023, 12:11
@Gsonz

Was soll das heißen? Welche Funktion ist mit welcher denn nun gleich? Meinst Du eine mathematische Funktion?

Mit einem Transistor hat das genau so wenig zu tun wie Lego mit Bauingenieurwesen.

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Ich meinte ob es die funktionsweiße eines transistors hat...
aka eine emulation eines transistors.

Lutz28213  12.11.2023, 12:00
@TheBjdjlCraft

Nein - es hilft überhaupt nicht (ganz im Gegenteil!) beim Verständnis für das Transistorprinzip (weder FET noch BJT).

Eher ein Relais als ein Transistor.