Ist das heutzutage eine normale Kindheit?

12 Antworten

Also die Wörter hat sie wahrscheinlich woanders aufgeschnappt. Kennst du ihre Freunde oder Freundeskreis? Die hängt evtl mit "den falschen" Leuten rum.

Finde ich gut das du dir Sorgen um sie machst. Auch wenn sie asi Sachen zu dir sagt ist sie immer noch deine Schwester und in dem Alter meint man auch nicht alles was man sagt.

Also wenn sie memory nicht mehr mag und dich stattdessen schminkt, dann will sie sich älter geben und verhalten. Wenn du sie dann auf eine weise behandelst die bemutternd wirkt dann kann es sein das du ihr damit auf die Zündschnur trittst. Versuch mal dich mit ihr auf Augenhöhe zu unterhalten.

Drück dir die Daumen.

Hi!Meine kleine Schwester (7) ist sehr reif für ihr Alter sie hat meistens bauchfreie Sachen an und ist eher so wie ein 14 jährig

probiere mal für ne groß gewachsene 7 jährige heuer nichts bauchfreies zu kaufen...

Ab einer bestimmten Größe wechselt etwas von Kleinkindergröße mit Barbie, Superhelden etc auf Teenager Kleidung - also Bauchfrei. Dazwischen gibt es kaum etwas

Blöd nur wenn eine 7 jährige schon in die Kategorie Teenager Kleidung von der Größe rein fällt...

Meine Tochter ist 8 und eher klein und wir haben genau das Problem

Sie hat schon mit 4.Jahren ihr erstes Handy bekommen

also mit dem sie auch komplett telefonieren kann? meine Tochter hatte auch ein Handy - für you tube kids da sie dazu gerne getanzt hatte und ich mein Handy ihr nicht andauernd geben wollte

dazu noch eine Armbanduhr wo sie mich anrufen kann

spielt schminkt sie sich.

Kinder spielen halt gerne Erwachsene und schminken sich dann auch mal

Und Ja sie hat auch schon Redbull getrunken.

wie viel? eine komplette Dose wäre zu viel - mal ein paar Schluck probieren bringt sie nicht um

ch würde halt gerne eine große Schwester sein und mit ihr Memory etc spielen Aber sie will nie.

nicht jedes Kind mag Memory spielen - vor allem ist das für 7 jährige ein Spiel für Babys... das spielt man im Kindergarten und sie ist ja schon ein Schulkind..

Frag sie doch was sie spielen möchte

edet sie auch ziemlich Respektlos

das ist Erziehungssache.... sowas lass ich z.b. als Mutter gar nicht durchgehen

nd redet meistens nur Jugendwörter,

die Frage ist hier: Woher kennt sie die? Darf sie von ihren Eltern Filme schauen die nicht für ihr Alter geeignet sind - dann sind die Eltern schuld daran dass sie solche Wörter benutzt. Kennt sie die von der Schule oder von Freunden die ältere Geschwister haben - tja dagegen kann man kaum was tun. Sie verwendet die dann weil die großen ja auch so reden und man groß sein möchte.

und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht sagt sie dann auch mal Fuck you Hur.ntochter zu mir oder zmb zu einem fremden Jungen f.uck.you Nut.ensohn.

bei solchen Wörtern hätten die Eltern eigentlich schon lange eingreifen müssen.. Du als Schwester kannst kaum was machen - auf dich wird sie nicht hören.

Nein das ist nicht normal und da läuft gewaltig was schief!

Ja das ist normal. Ich hatte auch schon mit drei ein Handy und eine Crackpfeife

ESFC24  30.06.2024, 17:58

Ja wer nicht 😂

Bei den Eltern ist was gewaltig schief gelaufen. Und nein, das ist ganz und gar nicht normal.