Wo kann man Hanfsamen kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiloweise als Vogelfutter in jedem Zoomarkt oder Baumarkt, der auch Tierfutter verkauft, Obi z.B. Ist immer gut keimfähig, wie die Umgebung meines Hauses immer wieder zeigt, weil die Vögel so manchen Samen unverdaut ausscheiden.

Anbauen darfst du diese Sorten aber ebensowenig wie Rauchhanf.

Bitterkraut  14.07.2020, 22:36

Danke fürs Sternchen!

Tja wie soll ich das jetzt beantworten? Also erstmal ja, die Keimrate ist zwar nicht die höchste, aber das sind welche drunter die auch keimfähig sind. Allerdings ist auch der Anbau von Nutzhanf in Deutschland verboten.

https://hanfverband.de/faq/ist-nutzhanf-in-deutschland-legal

Werdande
Beitragsersteller

Oh, das wußte ich nicht! Danke, die Antwort hat mich möglicherweise vor Ärger bewart!

Das Amsterdam Seed Center wurde 2011 gegründet und soll die beste Quelle für die Online-Bestellung von Cannabissamen sein. Alle beliebten Samenbanken unter einem Dach. Wie einfach können wir es machen? Noch besser! Mit über 30 Jahren Erfahrung unter einem Dach und nur den besten Samenbanken, die über 1500 verschiedene Sorten anbieten, können Sie sicher sein, immer die richtigen Samen zu kaufen.

Hanfsamen

Ohne Genehmigung des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen des Cannabis nach §§ 29 ff. BtMG strafbar.

Bitterkraut  23.04.2016, 13:57

Ich kaufe jedes Jahr Hanfsamen als Vogelfutter ganz legal im Baumarkt, der die Samen auch ganz legal verkauft.

Bitterkraut  23.04.2016, 16:30
@Margotier

Im Hanfladen, wo ich auch Hanföl kaufe, gibts auch Samen, geschält und ungeschält, zum naschen oder zum rösten für Salat, Suppe etc. Schmecken lecker.

Shipskobold  23.04.2016, 17:09
@Bitterkraut

Das sind Bionahrungsmittel, die sind geschält. Das ist kein Samen den säen kann. Oder als Tierfutter. Die Frage ist doch wohl so zu verstehen und da steht ja auch "Garten" als Thema. Und solcher Samen ist nicht keimfähig.

Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Bitterkraut  16.07.2017, 17:41
@Shipskobold

Bitte erst informieren, dann meckern. Ungeschälte Samen sind jahrelang keimfähig, egal, ob im im Biomarkt, im Baumarkt oder in Holland gekauft.

ich bin mir nicht sicher aber mein bruder hat welche gekauft...

Ich glaube in irgend so einem pflanzen markt