Ist das halten auf der zweiten Reihe erlaubt zum entladen?

4 Antworten

Da du grundsätzlich nur am rechten Fahrbahnrand halten darfst, und das logischerweise nicht geht, wenn da schon jemand steht, darfst du dich nicht links daneben stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Nein. Das Halten in zweiter Reihe ist nur für Taxen erlaubt, wenn Fahrgäste ein- oder aussteigen.

Nein, es darf zum entladen nicht in zweiter Reihe gehalten oder geparkt werden.