Ist das grammatikalisch richtig?

7 Antworten

Hallo,

das ist nicht nur grammatikalisch falsch - es müsste nämlich ihr Auge (Singular) bzw. ihre Augen (Plural) heißen - sondern auch inhaltlich.

Augen kann man nicht rausholen, es sei denn es handelt sich um Glasaugen. Was willst du denn eigentlich sagen?

Geht es vielleicht um diese Redewendung?

Bild zum Beitrag

(https://www.inklusionskiste.de/WebRoot/Store25/Shops/79064684/5F1F/0867/5E52/CDD5/5124/0A0C/6D0C/788A/EH045_MusterLernstationen_Redewendungen.pdf)

AstridDerPu

 - (Deutsch, Grammatik)

Nein. Was soll das überhaupt bedeuten, bin verwirrt 🤷‍♀️😂 wenn dann schon "ich habe ihr Auge rausgeholt"

Woher ich das weiß:Hobby – Knifflige Wortspiele und Rätsel sind mein Ding 🤓

adelaide196970  14.08.2022, 21:20

was für eine Brutalität, wenn man einem anderen das Auge rausholt.

Nein, ist es nicht. Man weiss nicht, was du damit sagen willst.

Nein, das ist völlig unverständlich.

Weder grammatikalisch noch inhaltlich.

keineahnung893
Beitragsersteller

Wie heißt es grammatikalisch

Jersinia  14.08.2022, 21:20
@keineahnung893

Ich habe ihre Augen rausgeholt.

Weil ich sie vorher in meine Hosentasche gesteckt habe. Dann habe ich sie wieder rausgeholt.

spanferkel14  14.08.2022, 21:30
@Jersinia

Man steckt herausgepulte Hühneraugen normalerweise auch nicht in die Hosentasche, sondern entsorgt sie in die Toilette o.ä.

Nato2020  14.08.2022, 22:05
@adelaide196970

Psychopathen werden mal wieder diskriminiert. Niemand kommt auf die Idee, dass der Fragesteller eventuell einfach einer Frau die Augen entfernt hat, und das nun mitteilen will.