Ist das gesund?

4 Antworten

Nein. Viel zuviel Zucker, würd ich spontan vermuten.

Wenn du den Rest des Tages allerdings keinen Zucker mehr zu dir nimmst, ist das nicht weiter schlimm.

Ist das gesund? Berry white choc Müsli mit Erdbeerjoghurt

Jein.

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Berry white choc Müsli mit Erdbeerjoghurt isst oder nicht.

Alex

kkl6666
Beitragsersteller

Ist aber besser als Cornflakes oder

EinAlexander  21.02.2023, 13:46
@kkl6666
Ist aber besser als Cornflakes oder

Es ist nicht besser oder schlechter als Cornflakes.

Nochmal: Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Berry white choc Müsli mit Erdbeerjoghurt isst oder ob du Cornflakes isst.

Alle zwei Tage mal ist sowas sicher in Ordnung. Als wirklich gesund würde ich das nicht bezeichnen, dafür ist zu viel Zucker drin.

Nein. Sehr viel Zucker.