Ist das Gesetzt was Gewessler unterschrieben hat ( EU-Renaturierungsgesetz ) Jetzt Fix oder kann man das noch auser kraft setzten ... unten lesen ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das EU-Renaturierungsgesetz (offiziell "Verordnung zur Wiederherstellung der Natur") wurde am 9. Juni 2023 vom Europäischen Parlament und Rat verabschiedet.

Es trat am 1. Januar 2024 in Kraft

Die „Verordnung zur Wiederherstellung der Natur“ wurde im Juni 2022 erstmals von der EU-Kommission vorgestellt. Mit dem nun beschlossenen Renaturierungsgesetz haben die Mitgliedstaaten zwei Jahre Zeit, um Wiederherstellungspläne für die Ökosysteme aufzustellen, der erste Plan mit Zielerreichung bis zum Jahr 2030

EU-Umweltrat beschloss wichtiges Naturschutzgesetz: Endlich ein Gesetz zur Wiederherstellung von Natur

BMUV: Die EU-Verordnung zur Wiederherstellung der Natur

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz

https://www.bmuv.de › themen › naturschutz › die-eu-ve...

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  25.06.2024, 05:50

⭐Danke

Auf EU-Ebene können die Schwürkisen nichts mehr machen, sie war berechtigt abzustimmen und das ist das einzig relevante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs