Ist das gerecht, dass ich so wenig spielen darf?

8 Antworten

Ich durfte in deinem Alter eine halbe Stunde am Tag spielen, auch am Wochenende. Videospiele sind nicht die Welt, kümmere dich erstmal um die wichtigeren Dinge. Vielleicht kommt dir dein Bruder ja etwas entgegen, wenn du ihn bittest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch jüngere Geschwister und bei denen ist es auch nicht erlaubt an Wochentagen zu zocken.

Es ist doch schade, wenn du jeden Tag Stunden mit diesen Spielen verbringst, die dir in der Zukunft nicht helfen werden.

Verbringe deine Zeit doch mit was anderem. Etwas was dir in der Zukunft was bringen wird. Lerne neue Dinge kennen im Internet, erschaffe dir die Bildung. Vielleicht wirst du das ganze doch irgendwann brauchen, auch wenn du dir jetzt denkst was fürn Blödsinn das ist :)

Hallo nimm es gelassen  dein Bruder ist wohl süchtig danach  würde eine andere Beschäftigung suchen  die Sucht ist auch eine Krankheit sag ihm das mal

deine Freunde sind wohl auch süchtig danach

ich hatte noch nie so ein Ding und bin auch alt geworden und lebe auch noch

würde lieber was zum Muskelaufbau machen Fahrradfahren o. ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann absolut verstehen dass du nicht soviel spielen solltest. Ich bin mir zwar nicht sicher ob diese Erziehungsmethode wirklich bei jedem Kind sinnvoll ist, da meine Eltern mir das in die Hand gelegt haben auf was ich den Fokus mehr lege und ich spiele in der Woche vielleicht insgesamt maximal 5 Stunden aber all das kommt natürlich auf den Charakter vom Kind an und du sollst ja immerhin die Schule nicht vernachlässigen.

Da Du erst 12 Jahre alt bist ist diese zeitliche Begrenzung schon in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung