Ist das gerecht, dass ich so wenig spielen darf?
Hallo ich hab da eine frage ich bin 12 Jahre alt und ein junge mein Bruder 24 erlaubt mir nicht das ich von Montag bis Freitag spiele und das seit dem ich 7 bin er sagt immer das sei nicht gut für die schule obwohl ich keine Person kenne die nur am Wochenende spielen darf außer ich habe schon lange das Gefühl das mein Bruder selber spielen will und deswegen es nicht erlaubt außer dem darf ich in den ferien jeden tag spielen aber wenn ich nur 1 oder 2 Stunden spiele dann nimmt er mir den Controller weg und spielt 5, 6 Stunden ich beschwere mich immer bei meinen Eltern aber die sind auf deren Seite ist das nicht irgendwie unfair es klingt zwar komisch aber in fortnite sagen alle meine Freunde das ich nach den ferien schlechte Spiele usw. Und die sagen warum ich nur am Wochenende spielen darf
8 Antworten
Ich durfte in deinem Alter eine halbe Stunde am Tag spielen, auch am Wochenende. Videospiele sind nicht die Welt, kümmere dich erstmal um die wichtigeren Dinge. Vielleicht kommt dir dein Bruder ja etwas entgegen, wenn du ihn bittest.
Ich hab auch jüngere Geschwister und bei denen ist es auch nicht erlaubt an Wochentagen zu zocken.
Es ist doch schade, wenn du jeden Tag Stunden mit diesen Spielen verbringst, die dir in der Zukunft nicht helfen werden.
Verbringe deine Zeit doch mit was anderem. Etwas was dir in der Zukunft was bringen wird. Lerne neue Dinge kennen im Internet, erschaffe dir die Bildung. Vielleicht wirst du das ganze doch irgendwann brauchen, auch wenn du dir jetzt denkst was fürn Blödsinn das ist :)
Hallo nimm es gelassen dein Bruder ist wohl süchtig danach würde eine andere Beschäftigung suchen die Sucht ist auch eine Krankheit sag ihm das mal
deine Freunde sind wohl auch süchtig danach
ich hatte noch nie so ein Ding und bin auch alt geworden und lebe auch noch
würde lieber was zum Muskelaufbau machen Fahrradfahren o. ähnliches
Also ich kann absolut verstehen dass du nicht soviel spielen solltest. Ich bin mir zwar nicht sicher ob diese Erziehungsmethode wirklich bei jedem Kind sinnvoll ist, da meine Eltern mir das in die Hand gelegt haben auf was ich den Fokus mehr lege und ich spiele in der Woche vielleicht insgesamt maximal 5 Stunden aber all das kommt natürlich auf den Charakter vom Kind an und du sollst ja immerhin die Schule nicht vernachlässigen.
Da Du erst 12 Jahre alt bist ist diese zeitliche Begrenzung schon in Ordnung.