Ist das gemein von mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Kater ist zuhause und chillt nur, ab und zu geht er raus - mehr macht er nicht.

was soll er sonst auch groß machen haha.

Außerdem weckt er mich auf, wenn ich schlafe - das ist nervig.

aber auch putzig meine macht das auch manchmal, aber da ich sie auch öfters mal wecke weil sie so süß ist sind wir quitt hahaha.

und ich äußere das er mich nervt und er guckt mich dann immer so unschuldig an

ja ja dieser Katzenblick immer...

Bin ich zu hart zu ihm?

nein, ich finde nicht. solange du ihn nicht anschreist oder ihn schlägst oder durch die gegen wirfst ist alles gut xD
Denk daran, Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal, dein Kater ist der Chef ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

Das ist ziemlich normal das Katzen sowas machen, rausgehen und drinnen Chillen ist bei Freigängern ziemlich typisch.
Meine kommen auch wenn ich Schlafe, Katzen sind halt Dämmerungsaktiv, je nachdem auch bis in die frühen Morgenstunden hin bei Hauskatzen, dass ist nicht ungewöhnlich.
Solange du ihn nicht anschreist oder Handgreiflich wirst ist alles gut, nur zu sagen das er Nervt kannst du machen, er weiß ja nicht was du sagst.
Katzen können manchmal nerven, aber es sind halt eigenständige Tiere die ihre Aufmerksamkeit fordern und Eigenheiten haben, so ist das halt mit Haustieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Meiner ist genau das gegenteil. Wenn ich sage aus dann hört er auch auf mich z.B. er wollte eine unschuldige Raupe fressen da habe ich gesagt "aus" und er hat sie angestarrt aber nix getan. Also meiner ist ein ganz lieber aber eigentlich ist das ganz normal bei Katzen es kommt meistens auf die Erziehung an.

Klingt für mich nach dem normalen Verhalten einer Katze und eines Katzenhalters.

Du bist zu ahrt zu ihm. Du bsit sein Diener und musst alles tun was er will. Das weiß man als Katzenhalter!

ARCPr0log
Beitragsersteller

Ich weiß du hast recht, ich sollte sanfter mir ihm umgehen

MichaelStumpf  09.09.2023, 10:53
@ARCPr0log

Du bist halt jeztt sein Tür- und Dosenöffner. Viel Spaß mit deiner neuen Position als leitender Diener.