Plastik geschmolzen- giftig?

1 Antwort

Du bist ja direkt raus und hast gelüftet, das passt schon. Ganz unbedenklich ist das natürlich nicht, aber das ist z.b. Rauch von einem Lagerfeuer ja auch nicht. Von daher wird da nichts weiter sein.

Untersetzer u. Ä. aus Plastik find ich genau aus dem Grund ein bisschen fragwürdig. Die meisten halten zwar so ihre ~200 °C aus, aber grade bei einer Pfanne passierts halt auch mal schnell, dass die heißer wird. Deswegen würd ich bei sowas immer Kork, Keramik oder vergleichbares nehmen. Die jucken diese Temperaturen halt einfach gar nicht.

Moni5858
Beitragsersteller

Weißt du aus was die sind? Also Pvt eher nicht oder? Meinst ein Gang zum Arzt ist ratsam da ich auch schwanger bin?

JenerDerBleibt  03.08.2024, 19:11
@Moni5858

Die Untersetzer? Würde mal auf irgendwelche Duroplaste tippe, also sowas wie Polyurethan. Hast du noch welche davon? Meistens steht irgendwo ein Recyclingcode oder sowas drauf an dem man das erkennt.

Du kannst es bei deinem nächsten Routinebesuch mal erwähnen, aber extra da hin musst du glaub ich nicht. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, kannst du auch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.