Was mich etwas stört, ist, dass es keinerlei Preisangaben gibt. Man weiß also nicht, worauf man sich einlässt und wie es nach der kostenlosen Erstberatung weitergeht.

Das ist ein Problem, denn natürlich wird die Erstberatung dazu genutzt werden, um von Angesicht zu Angesicht ein Verkaufsgespräch durchführen zu können und der Typ wirkt durchaus so, als könnte er einem was verkaufen.

Ich denke, du kannst transparentere Anbieter zum Erlernen der versprochenen Speedreading- und Memory-Techniken finden.

Beste Grüße!

KelboDerDasDie
Beitragsersteller

Das habe ich mir nämlich auch gedacht.Da es nur ein "Beratungsgespräch" ist, wie er es selber nennt, wird er höchstwahrscheinlich versuchen mir eine dieser Lernpakete zu verkaufen. Vielen Dank. Kennen sie bessere Anbieter wenn ich fragen darf?

Ansegisel  25.07.2020, 16:38
@KelboDerDasDie

Nein, leider nicht. Vielleicht kann aber die Stelle an deiner Uni, die für Vermittlung von Softskills, Lerntechniken o.ä. zuständig ist, dir ein paar Tipps geben.

Unabhängig ob Betrug oder nicht - es lohnt sich auch nicht. Die meisten der dargestellten Informationen wird man auch online finden. Für Lernstrategie empfehle ich "Ali Abdaal - evidence based study tips".

Ohja, wieder so ein windiger Menschheitsbeglücker! Als Speedreading erfunden wurde, gingen seine Eltern noch in den Kindergarten. All diese Erfolgsbekundungen sind völlig falsch, und alles eingesetztes Geld ist verschwendet.

Vereinbare keinen Termin, lass dich von dem windigen Marketinggeschwafel mit nur noch wenige Termine frei, begrenzte Teilnahme möglich, "Nur wenige kostenlose Strategiesessions innerhalb der nächsten Tage frei!" nicht veräppeln. Der Typ braucht permanent Geld, und das solltest du ihm nicht geben.

Woher ich das weiß:Recherche