Ist das Nagelpilz, mit bild?

4 Antworten

Ich denke, dass ist ein Nagelpilz, der noch nicht weit fortgeschritten ist. Ein medizinischer Fußpfleger/gerin könnte dir das bestätigen, bzw. sagen, was es sonst sein kann. Wenn ich recht haben sollte, empfehle ich dir, so bald wie möglich gegen den Pilz anzugehen. Noch hast du gute Chancen, ihn bald zurück zu drängen. Er entwickelt sich nämlich sehr schnell und könnte dann auch andere Nägel befallen. Am besten wirkt Ciclopoli oder Ciclopirex. Du solltest dich dabei streng an die Anweisungen halten und sehr diszipliniert vorgehen. Dann wirst du ihn bald weg haben. Ich rate dir jedoch auch, deine Schuhe regelmäßig mit Sargotan oder DenkMit zu desinfizieren. Und danach solltest du vorbeugen, damit der Pilz nicht wieder erscheint. Da rate ich dir zu Socken mit Kupferfasern. Ich trage sie nun seit einigen Jahren. Seitdem wuchs der Nagel gesund nach. Die Socken sind antibakteriell (also auch kein Fußgeruch) und fungizid. Eben gegen Pilze. Es kommt allerdings auf diese Kupferfaser an. Die Socken kommen aus den USA. Findet an im Netz (bonn-copper).

Trägst du evtl. zu enge/kleine Schuhe?
Ansonsten kannst du das ja mal einem Arzt zeigen.

Lt Hautarzt hat erselbst über Sehen keine sichere Diagnose aber er kann eine Probe untersuchen lassen

Zum Thema Nagelpilz hier mal viele Infos :

https://www.gutefrage.net/frage/nagelpilz-selber-behandeln?foundIn=notification-center#answer-246904981

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht aus als ob da einer Drauf rum gekaut hat ;D