Ist das für euch ein echter freund?

4 Antworten

Solche Situationen sind wenig entscheidend für echte Freunde oder nicht. Kann ja alles so sein wie er sagte und er hat dich ja auch gefragt. Nur weil man grade keine Lust hat, ist das ja kein Zwang sich nicht auch umzuentscheiden.

Und wie heißts so schön? Echte Freunde sieht man nicht in der Disco - echte Freunde sieht man beim Umzug

Atric
Beitragsersteller

Er hat mich gefragt Ja. Aber ich kenne keinen von den anderen und mag es nicht so in großen Gruppen zu laufen.

Kitharea  11.11.2023, 22:41
@Atric

Das ist aber dann irgendwie dein Problem. vielleicht ist es bei ihm halt umgekehrt. Aber auch das würde nichts über eure Freundschaftsqualität aussagen. Freundschaften leben ja nicht nur vom Kirmes-Besuch.

Atric
Beitragsersteller
@Kitharea

Ja aber darum geht es ja nicht. Ich habe ihn fast 1 Woche vorher gefragt und da meinte er Kirmes macht keinen spaß und so. Es geht ja darum dass er einfach mich als freund einfach so sitzen lässt obwohl ich ihn schon lange vorher gefragt habe.

Kitharea  11.11.2023, 22:53
@Atric

Wenn er das Gegenteil von dir ist und lieber mit großen Gruppen bei sowas unterwegs, dann hatte er vielleicht keine Lust weil er wusste du willst mit ihm alleine hin. Aber als die Anderen dann fragten hats ihn doch gereizt. Menschen sind verschieden. Auch gute Freunde können und dürfen andere Interessen haben. Solang ihr euch in anderen Interessen gut versteht ist das doch kein Problem. Und wie gesagt - er hat an dich gedacht und dich gefragt.

Ich würde nicht alleine deswegen entscheiden, ob er ein echter Freund ist oder nicht.

Frag ihn am besten einfach mal, warum er nicht mit dir gehen wollte, aber dann mit anderen gegangen ist und sag ihm, was dich daran stört.

Ich würde darüber nicht die Freundschaft definieren aber warum fragst du nicht einfach was das soll.

Atric
Beitragsersteller

Hab ich. Er meinte man geht ja nicht nur zur Kirmes um auf fahrgeschäfte zu gehen.

Daran misst man doch keine Freundschaft.

Du übertreibst aber schon wegen so etwas Banalem, schließlich hat er dich doch gefragt.

Atric
Beitragsersteller

Ja, habe es vielleicht nicht so passend ausgedrückt. Wollte jetzt auch nicht die Freundschaft beenden oder so. Es geht ja nicht um den Kirmes Besuch sondern dass wenn ich ihn frage er nein sagt aber dann mit anderen dass macht was ich ihn schon vorher gefragt habe.

xxXScarfaceXxx  11.11.2023, 22:53
@Atric

Vielleicht hat er nur mit mehr Leuten mehr Lust dazu, das muss ja nichts mit dir zu tun haben.Wenn es sich stört, sprich doch mal mit ihm und höre dir an wie er das sieht.Ihr seid befreundet nicht zusammen, deswegen auch nicht solche Ansprüche stellen.