Ist das Ford KA-Cabrio ein Frauenauto?

21 Antworten

Aus meiner Sicht gibt es weder reine Frauen- noch Männerautos. Ob allerdings dieses wirklich hässliche Auto das Richtige für einen 18-jährigen Mann ist, möchte ich schon bezweifeln. Aber auch davon mal abgesehen, der KA ist für viele außergewöhnliche Werkstattbesuche bekannt. Wird also etwas teurer im Unterhalt und Ärger hat man auch.  Ich würde es meinem Sohn nicht kaufen. denke bitte noch mal darüber genauer nach.

Das ist Quatsch.

Ich bin seit Jahren in einem Ford-StreetKa Forum und die Besitzer der Fahrzeuge sind größtenteils Männer. Schätze den Männeranteil auf mindestens 80%.  Wobei da aber auch Paare sind und es der Zweitwagen ist.

Der Vorbesitzer meines StreetKa war auch ein Mann.

ich glaube schon, dass den viele Frauen fahren (viel mehr als Männer) - diese Tatsache wäre mir persönlich aber egal. Unabhängig davon ist ein KA aus technischer Sicht (Zuverlässigkeit / Reparaturanfälligkeit etc) aber auch kompletter Mist und ich persönlich würde deshalb keinen kaufen.

Ich halte einerseits sehr wenig von solchen Kategorien.

Andererseits komm ich trotzdem nicht umhin, den StreetKa ausgesprochen tuntig zu finden m)

Ab davon find ich den Ka an sich kein besonders tolles Auto, schlecht aufgewärmte Technik aus Uralt-Fiestas unter einem Blechkleid, das seinerzeit mal kurz modisch war, aber sich längst überlebt hat. Die geschlossene Version hat keine allzu dolle Pannenstatistik, zwar nicht katastrophal, aber dass es Franzosen(!) gibt, die besser dastehen (Twingo, Citroen C1) gibt mir doch zu denken.

Es gibt keine Frauenautos! Höchstens, wenn die Farbe so ist!