Ist das flirten?

4 Antworten

Ziemlich übertriebene Reaktion von deinem Freund. Dein Friseur ist Vater. Das war eine ganz normale Frage. Du darfst dich doch unterhalten, mit wem du möchtest. Klar, wäre es flirten und dann in Gegenwart deines Freundes, hätte er Grund gehabt, sauer zu sein. So ist er schon eifersüchtig, wenn du dich nur mit einem anderen Mann unterhältst und das ist nicht okay!

juli189379  01.10.2024, 13:13

Wie bitte kannst du beurteilen ob seine Reaktion übertrieben ist? Du kennst nur ihren Teil der Geschichte :)

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 13:14
@juli189379

Anhand meinem Teil der Geschichte sagt sie eben ihre Meinung

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 13:33
@juli189379

Wieso einseitig. Ich hab dem Friseur das gefragt und mein Freund meinte dies dazu. Was fehlt noch von seiner Seite?

juli189379  01.10.2024, 13:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Seine Emotionen, seine Gefühle, das was er vielleicht sich nicht getraut hat auszusprechen vor dir? Mich düngt das du von Beziehungen noch nicht so arg viel Ahnung hast wie die meisten hier :)

Das ist nicht mal ansatzweise flirten. Das ist maßlos übertrieben.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 13:06

Was soll ich ihm sagen er versteht mich nicht

Jessisma  01.10.2024, 13:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Sag ihm, er soll seine Eifersucht unter Kontrolle bringen. Gegebenenfalls mit Therapie. Mal davon abgesehen wie wenig er dir überhaupt vertraut würde mir zudenken geben.

juli189379  01.10.2024, 13:13

Wie bitte kannst du beurteilen ob seine Reaktion übertrieben ist? Du kennst nur ihren Teil der Geschichte :)

Jessisma  01.10.2024, 13:15
@juli189379

Weil eine Frage, ob man eine Person gesehen hat kein flirten ist, sondern eine simple Frage. Jemanden zu unterstellen zu flirten weil man eine simple Frage stellt ist komplett übertrieben.

juli189379  01.10.2024, 13:16
@Jessisma

Du kennst aber seinen Teil der Story nicht und daher ist es unangebracht darüber zu urteilen was du aber tust :)

lynnmary1987  01.10.2024, 13:19
@juli189379

Wir sind hier um zu urteilen. Das machen alle Menschen die nach ihrer Meinung oder nach Rat gefragt werden und genau das ist der Sinn dieser Plattform.

Jessisma  01.10.2024, 13:20
@juli189379

Das ist der Sinn hinter dieser Plattform... hier Fragt man um Rat und man Antwortet mit seiner Meinung. Wir könnten auch alle das selbe schreiben mit, "kenne die Story nicht" dann wäre die Seite schnell sehr leer.

juli189379  01.10.2024, 13:25
@Jessisma

Nein das ist nicht Sinn dieser Seite. Sinn dieser Seite ist es Fragen zu stellen die dann mit dem Schwarmwissen der Community beantwortet werden. Eine Meinung sollte dabei überhaupt keine Rolle spielen den es geht um Wissen und nicht um eine Meinung.

Mit deiner Einstellung trägst du dazu bei das sich hier mehr und mehr Trolle einnisten auf dieser Seite, die Spaß daran finden genau solche Fragen zu stellen.

lynnmary1987  01.10.2024, 13:32
@juli189379

In dieser Frage gehts aber nunmal um Beziehungsberatung und die kann man nicht anders beantworten als mit der eigenen, persönlichen Einschätzung. Und da gibts kein falsch oder richtig.

Jessisma  01.10.2024, 13:38
@juli189379

Ist super geholfen, wenn wir alle mit unserem Schwarmwissen sagen, "joa du keine Plan, weil kenne die Story ja nicht..." Maximale Unterstützung bei Themen ist garantiert. Wenn mich eine Freundin fragt, sag ich das auch immer, "war ja nicht dabei..."

juli189379  01.10.2024, 13:49
@Jessisma

Die Sache ist die das du mit deinem Verhalten überhaupt niemandem hilfst wenn du einfach ohne Hintergrundwissen jemanden verurteilst^^ Du tust das lediglich um dich besser zu fühlen, aber helfen tust du nicht :)

Wenn eine Freundin zu dir kommt ist es genau dasselbe du kennst nur ihre Seite der Story und verurteilst villeicht ihren Freund für etwas ohne zu wissen was genau vorgefallen ist.

Jessisma  01.10.2024, 13:57
@juli189379

Stimmt du hilfst besser mit einer Antwort die nichts Aussagt, mach mal weiter du. Also dich möchte man nicht fragen nach Meinung, eine Wand ist genauso gut. ^^

Das ist kein flirten.

Selbst wenn du absichtlich geflirtet hättest, ginge das niemanden was an.

Es ist ein FLIRT sonst nichts! Und wenn dein Freund damit nicht klar kommt, dass du doch tatsächlich mit Menschen sprichst, dann soll er sich doch einfach das nächste mal keine Freundin sondern ein Kaninchen zulegen. Denn selbst einem Hund könnte er nicht immer vorschreiben, ob sich der nicht beim täglichen Spaziergang mit wem anderen "unterhält". Und nichts weiter ist ein Flirt. Eine charmante Unterhaltung.