Ist das Fleisch was man im Supermarkt bekommt wirklich zu 100% Halal wenn da halal Draufsteht. Oder schreiben die einfach nur halal drauf.?

Ich will wirklich keine Diskussion mit dieser Frage bezwecken. Ich wollte eigentlich fragen ob überprüft wird ob das Fleisch halal ist.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"angeblich" soll das Fleisch doch ganz anders schmecken,

also:

einmal halal und einmal "normal" kaufen, in beides reinbeissen und Urteil bilden...

😉

nur mal so am Rande:

wenn auf eine Fleischpackung Rindfleisch steht, wird da wohl kein Schweinefleisch stehen;

von daher wird wohl auch niemand aus Spass "halal" auf die Packung schreiben wenn es nicht halal ist

und ganz bestimmt nicht, nur damit es an bestimmten Leuten besser verkauft wird

Wer soll das denn ĂŒberprĂŒfen? Und wie?

Bei Lebensmitteln wird geschummelt - schon immer. Es gibt hadithe, die besagen, dass die von einem Menschen sexuell besudelte Ziege nicht vom eigenen Stamm verzehrt werden, sondern man das Fleisch an einen anderen Stamm verkaufen soll. WĂŒrden die womöglich auch nicht kaufen, wenn sie wĂŒssten ......

Man beachte aber, dass der Verkehr mit der Ziege nicht grundsĂ€tzlich verboten wird. Mashallah, der Islam will es uns leicht machen und ist in seiner GroßzĂŒgigkeit unermesslich.

Pflanzen werden gedĂŒngt - womöglich mit SchweinegĂŒll, zumindest hierzulande.

Es gibt also KEIN sicheres Lebensmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es da draufsteht wird es wohl so sein.

Wenn da halal drauf steht, dann muss das auch drin sein. Sei froh, dass es im Supermarkt mittlerweile ĂŒberhaupt halal gibt. Ich hab noch vor ein paar Jahren mit nem Muslimen im Supemarkt fast eine Stunde lang nach Essen gesucht.... schlimm... in einem Supermarkt (!)

Kiskudscha  19.04.2020, 06:59

Im Gegenteil. Schlimm ist, dass man mittlerweile nahezu in jedem Supermarkt halal-geschlachtetes Fleisch finden kann.

In welchem supermarkt steht das bitte auf den Lebebsmitteln?

kaffeemahler  19.04.2020, 13:17

Auch Wiesenhof bietet halal-Produkte an.