Erlaubt der Islam sowas?

6 Antworten

Die Kaschrut im jüdischen Glauben sind doch noch viel strenger, als in Eurem Glauben. Das sollte also gar kein Problem darstellen.

Ja, aber nur dann, wenn du genau weißt, dass das Fleisch nach den Vorschriften der jüdischen Sharia geschlachtet wurde und sie Gottes Name darüber gerufen haben bei der Schlachtung.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  17.09.2024, 06:26

Es ist nicht nötig, dass Gottes Name darüber gerufen wurde. Es reicht, wenn kein anderer Name darüber gerufen wurde.

Das Fleisch von Juden kann als halal angesehen werden, wenn es nach den jüdischen Speisegesetzen (Kaschrut) geschlachtet wurde, da diese Gesetze in vielen Aspekten den islamischen Vorschriften ähnlich sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist sogar Pflicht, denn nur so zeigt man Allah seinen Willen zur Unterwerfung.

Im Judentum ist Schweinefleisch verboten, falls das deine Frage beantwortet.

——

Edit: Auch die (traditionellen) Schlachtungsmethoden sind die gleichen.

Wahrscheinlich wurde das einfach kopiert.

tanztrainer1  16.09.2024, 17:34

Genauso sehe ich das auch!

Metathroni  16.09.2024, 19:41

Ne Schweinefleisch ist nicht verboten aus Jüdischer Perspektive.

Metathroni  17.09.2024, 00:58
@Shithappened

Stimmt aber nicht... das ist eine weit verbreitete Falschlehre und Fehliterpretation. Das Deutsche Schweinefleisch ist koscher, scheinen nur leider kaum Leute zu wissen...

Shithappened  17.09.2024, 09:02
@Metathroni

Dann erklär mal, warum koschere Gummibärchen mit Fischgelatine sind anstatt Schweinegelatine, wenn Schwein angeblich nicht tabu ist.

Und ein Schwein hat zwar gespaltene Hufe, ist aber kein Wiederkäuer und somit tabu.

neuerCoop  16.09.2024, 17:42

Es geht um Fleisch, von Juden zu kaufen

neuerCoop  16.09.2024, 18:03
@Shithappened

Nein, es geht darum, Fleisch vom Juden zu kaufen. Wie dumm ist das eigentlich?

Shithappened  16.09.2024, 18:06
@neuerCoop

Die Frage ist, ob man Fleisch von Juden kaufen kann, ob deren Fleisch (nach muslimischer Tradition) halal ist.

neuerCoop  16.09.2024, 18:09
@Shithappened

Mal ganz ehrlich....Kann man das? Jetzt hinterfrage mal deine Gedanken und lasse dir Zeit für deine Antwort.

Shithappened  16.09.2024, 18:10
@neuerCoop

Ja, kann man. Steht in meiner Antwort.

Ob man natürlich das nicht machen will, weil man durch seinen Antisemitismus völlig geblendet ist, ist die andere Frage.

neuerCoop  16.09.2024, 18:12
@Shithappened

Genau das hab ich erwartet.....du kannst nicht denken. Du hast nicht nach gedacht. Deine Wut schrieb diese Worte

neuerCoop  16.09.2024, 18:15
@Shithappened

Du bist stinke sauer und spielst nicht meine Liga. Warum hast du so einen Hass?

Shithappened  16.09.2024, 18:16
@neuerCoop

Du bist peinlich Mausi vor allem wie du versuchst mir was zu unterstellen, was vielleicht auf dich zutrifft.

Genug Internet für dich, tschüss.

neuerCoop  16.09.2024, 18:16
@Shithappened

Ich habe früher Döner gegessen, obwohl ich nicht wußte, was ich da gegessen hab

Shithappened  16.09.2024, 18:18
@neuerCoop

Freut mich für dich? Ist mir tatsächlich ziemlich egal was du wann und wie gegessen hast.

neuerCoop  16.09.2024, 18:22
@Shithappened

Ich erzähle es dir irgendwann. Fleisch von einen Juden zu kaufen ist völlig okay.

Shithappened  16.09.2024, 18:23
@neuerCoop

Krasse Erkenntnis von dir, die ich selber schon hatte.

Du sag mal, ganz vertraulich unter uns, wie weit bist du so bei Textverständnis? Ich kenn da ne super Nachhilfelehrerin, die dich da echt auf Vordermann bringen könnte!

Shithappened  16.09.2024, 18:28
@neuerCoop

Ist ehrlich gesagt egal, was du glaubst und was nicht. Und keine Sorge, das ist ganz einfaches deutsch, keine Fremdsprache für dich Schnucki-Pupsi😘

neuerCoop  16.09.2024, 18:42
@neuerCoop

Auch wenn du weiblich bist, du trägst die völlig falschen Gedanken in dir