Ist das Fleisch bereits zu grau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese gräuliche Farbe hat keinen Einfluss ob es noch gut ist oder nicht.

Das wichtigste ist der riech-test, um so weniger es riecht um so besser, wenn du das Gefühl hast es muffelt, lieber entsorgen.

Gefällt mir überhupt nicht.

Bei Hackfleisch ist immer allerhöchste Vorsicht angesgt.

Ich würde das wegschmeißen und auch nicht dem Hund oder der Katze mehr geben.

Hoegaard  20.08.2021, 12:39

Beim Braten wird es auch grau. Ebenfalls wegschmeißen?

Hack oxydiert an der Luft und wird grau. Erst bei Grün ist vorsicht geboten 😉

Nein! Da ist halt Sauerstoff (Luft) drangekommen ... das macht nix!