Ist das Fleisch bei mcDonalds aus Massentierhaltung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die normalen Burger werden in D imo keine RInder extra gehalten oder geschlachtet, da werden ausgediente Milchkühe genutzt, oder Vorderviertel von Rindern, deren wertvolle Teilstücke anderweitig verkauft werden (Vorderviertel sind die Teile, aus denen man keine Steaks oder gute Braten machen kann und die deswegen als Hackfleisch verkauft werden

Wenn Du mal sagst, was Du als "Massentierhaltung" bezeichnest, ab wieviel Tieren das los geht, oder ab wieviel Platz oder was das überhaupt sein soll, dann kann man Dir auch sagen, ob MCDoof sein FLeisch von solchen Betrieben einkauft.

Das McDonalds Biofleisch stammt von einem Betrieb mit 15.000 Rindern. Freilandhaltung. Mußt Du selber sagen, ob das nun Massentierhaltung ist oder nicht.

Pupetta
Beitragsersteller

Unter Massentierhaltung verstehe ich tausende von Tieren die auf engstem Raum eingesperrt sind. Was soll man denn sonst darunter verstehn?

pecudis  29.12.2011, 11:11
@Pupetta

Tja, dann sind die 15.000 McDonalds-Rinder sicher keine Massentierhaltung, die haben Platz genug und laufen draußen rum, echt Bio eben.

Du solltest eher fragen, wo und bei wem das Fleisch NICHT aus Massentierhaltung stammt.

Daß das nicht schön ist, ist klar. Andererseits stellt sich aber auch die Frage: Wie willst du sonst diese Unmenge Menschen zu einem vernünftigen Preis ernähren?

LG GoodFella

Veganer09  18.11.2010, 09:37

Muss diese Unmenge Menschen denn soviel Fleisch fressen??

GoodFella2306  18.11.2010, 21:35
@Veganer09

Eindeutig? Ja.

Andererseits, wenn alle Menschen Veganer wären, würden sich alle über den Raubbau im Ackerbau aufregen. Überdüngung, genmanipulierte Obstsorten die schneller wachsen und resistent sind gegen Schädlinge etc pp.

Egal wie man's macht, macht man's falsch.

Hallo Pupetta,

Wir beziehen zum Beispiel unser Rindfleisch überwiegend von kleinen bis mittleren landwirtschaftlichen Betrieben. Dies sind rund 100.000 Bauernhöfe. Und die werden regelmäßig von Amtstierärzten u.a. auf die Einhaltung von Tierschutz und Haltungsvorschriften überprüft.

Ausführliche Informationen u.a. über unsere Zutaten und Produkte findest Du darüber hinaus unter www.mcdonalds.de (Unternehmen > Über McDonald's > Wissenswertes rund um McDonald's).

support29  21.02.2011, 22:50

Liebe/r Judith0304,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig! Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Fred vom gutefrage.net-Support

Sicher,weil ist so einfach billig.