Ist das feige?
Ist es feige, wenn man angegriffen wird und den Angreifer in den Schritt tritt? Es ist nun mal eine schnelle Möglichkeit einen Kampf zu beenden.
26 Stimmen
9 Antworten
Feige würde ich nicht sagen. Aber ob es angebracht/verhältnismässig ist hängt von der Situation ab.
Schlag dir das von vorne rein aus dem Kopf.
Dieses Wort "feige", es existiert in diesem Kontext nicht. Bei einer Auseinandersetzung geht es nur darum, möglichst unbeschadet nach Hause zu kommen. Es geht nicht um Fairness, Mut, den Helden zu spielen oder einen imaginären Straßenkodex. Es gibt keine Regeln. Tritt/Schlag in die Genitalien, Schlag vor die Augen, Finger in die Augen drücken, Schlag vor den Kehlkopf, gezielte Schläge auf die Ohren etc. sind alles adäquate Mittel, um eine Auseinandersetzung schnellstmöglich zu beenden und die eigene Gesundheit bestmöglich zu schützen. Also solltest du davon auch Gebrauch machen. Wenn du das nicht tust, wirst du es vielleicht bereuen und danach wird dir keiner eine Medaille für deinen Mut überreichen. So haben wir es damals beim Krav Maga gelernt und so handhabe ich es auch persönlich heute noch. Wenn mich jemand angreift, werde ich die beste Möglichkeit nutzen, um meine Gesundheit bestmöglich zu schützen, ohne Kompromisse. Über die Konsequenzen mache ich mir danach Gedanken.
Wird das nicht sogar empfohlen zu machen?
zbsp bei sexuellen übergriff versuchen usw
In der selbst Verteidigung wird nichts wirklich als feigen angesehen.
Wenn man angegriffen wird verteidigt man sich mit allen Mitteln
Feige nicht, aber nicht umsonst ist sowas im Sport verboten. Wenn jemand einen handgreiflich sexuell belästigt, könnte man es aber durchgehen lassen.