Ist das fake?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Phishing. Einfach ignorieren. So was ähnliches hatte ich auch mal. Da wurde (per Email) gesagt, dass mein iCloud-Speicher voll sei. Ich sollte irgendwas anklicken, um das Problem zu beheben. Das Lustige daran ist, dass ich erstens grundsätzlich nichts in den Wolken speichere und zweitens, dass ich kein keinerlei Apple-Produkte nutze.

Grundsätzlich sieht das schonmal sehr unprofessionell aus, was bei Google nicht passt. Zweitens: warum sollte man deswegen eine App installieren? So ein Fall wird als fishing bezeichnet: sie wollen, dass du jetzt auf "reparieren" klickst oder die App installierst

Woher ich das weiß:Hobby

Absoluter Fake, vor allem immer sehr sus, wenn noch ein Timer angegeben wird, damit du ja nicht drüber nachdenkst.

Keine Sorge, ist Fake und wenn du drauf drückst, dann wirst du wahrscheinlich gehäckt...

Ja natürlich scam schließ einfsch den tab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Android Nutzer antworte ich stolz auf Apple Fragen

Das ist ein offensichtlicher Scam. Du kannst die Seite schließen und musst dir keine Sorgen machen.