Ist das erlaubt und waren sie fake?
Hey Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar wurde mir Heute meine Buskarte eingezogen, obwohl ich ein Bild drinnen hatte und die aktuelle Monatskarte und so. Mein Passbild war aber nicht eingeklebt, weil sich der Leim heute früh irgendwie gelöst hatte und ich hatte auch keins dabei und war halt schon unterwegs.
Der erste Busfahrer hat mich durchgehen lassen, ihn hat's nicht gejuckt. Dann bin ich umgestiegen und als ich ausgestiegen bin, kamen zwei angebliche Kontrolleure.
Eine Frau und ein Mann. Die sind mit ausgestiegen und haben ihn eingezogen. Er wurde nicht vom Busfahrer eingezogen, sondern von zwei Kontrolleuren die nicht so aussahen und auch nicht so eine Karte hatten womit sie es beweisen konnten. Sie sahen ganz normal aus.
Ich soll Heute zu dieser Firma oderso wie das heißt und dort Strafe bezahlen damit ich es wieder bekomme. Ich habe auch so eine Quittung bekommen die aussieht als wäre es mit Bleistift geschrieben. Unterschrift und so steht auch nicht drinnen, also weiß ich nicht mal wie die heißen.
Ich habe das Gefühl das es betrüger sind, weil welche Kontrolleure steigen "zufällig" an der gleichen Haltestelle aus, haben kein Beweis das es Kontrolleure sind und unterschreiben nicht mal.
Kann mir jemand helfen :(
1 Antwort
Klingt merkwürdig, echte Kontrolleure behalten keine Fahrscheine ein, die man rechtmäßig besitzt. Falsche Kontrolleure hätten aber wahrscheinlich auch kaum einen Vorteil an deiner personalisierten Karte. Falsche Kontrolleure aus Spaß am ärgern?
Versuch die Strafe zu bezahlen, und du wirst sehen, ob das echt ist. Wenn, dann hast du eine Rechnung, keine Quittung bekommen. Quittung bekommt man, wenn man bereits bezahlt hat, als Beleg dafür.