Warum soll das verboten sein? Vielleicht macht der Beamte gerade seine Pause.
Ich würde das nicht so offensichtlich machen, aber grundsätzlich ist es kein Problem seine Pause frei zu gestalten.

Auch ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn man kurz am Handy bzw Tablet ist.

Naja er ist im Dienst wäre ich Polizist würde ich das jetzt in dem Falle nicht tun aber da er sich wahrscheinlich in keinem Einsatz befindet, dürfte er rein theoretisch das machen

Wer zu dumm ist zu begreifen, dass man ein Tablet auch für etwas anderes benutzen kann als Fortnite, Minecraft oder TikTok, erwartet natürlich dass die Polizei genauso wie vor 50 Jahren ohne IT arbeitet. Im Streifenwagen alles mit bla-bla per Funk, auf der Wache mit der Schreibmaschine (klapper-klapper ... ping ... ratsch).