Ist das erlaubt?

4 Antworten

Solange man sich nicht im Führerstand befindet, definitiv.

Und selbst im Führerstand kommt es auf die genaue Art der Behinderung an.

Hzzuio
Beitragsersteller

Ok danke weil ich fahre gerne alleine tum mit schwerbehindertenausweis rum wollte nur frage ob es alleine erlaubt wäre ohne Betreuer

Hzzuio
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Ja mein Eltern haben nie dagegen nur die wollen das ich jede stunde melden

Solange du eine gültige Fahrkarte hast - kein Problem.

Als Fahrgast? Natürlich, da darf jeder mitfahren, der eine Fahrkarte hat (oder einen Schwerbehindertenausweis).

Warum sollte das verboten sein?

kiniro  07.08.2024, 15:50

Der SBA allein reicht nicht - es gehört noch eine Wertmarke dazu.