Ist das erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sich in den USA aufhalten zu können brauchst du ein Visum. Es gibt Einwanderungsvisa, die wirst du als Minderjähriger so in Deutschland leider nicht kriegen und es gibt Nichteinwanderungsvisa z.B. für Tourismus oder Studenten & Austauschschüler. Wenn du dich in einer Schule dort einschreibst und ein Studentenvisum beantragst dürfte das schon klappen, jedoch ist dieses Visa nur für den Zeitraum deiner Schulausbildung gültig.

Wenn du also anschliessend dort bleiben willst, müsstest du entweder illegal im Land bleiben, was halt dann bei der kleinsten Polizeikontrolle zu Problemen führen kann oder versuchen ein Einwanderungsvisa zu erhalten, während du dort bist, was aber nicht ganz einfach ist für die USA, wenn du kein sehr hohes Vermögen vorweisen kannst.

Hier kannst du dich auch noch etwas schlau machen, wenn es dich interessiert:

https://www.ustraveldocs.com/ch_de/ch-niv-typefandm.asp#section2

Die Arten von Visa die es für die USA gibt findest du hier:

https://www.ustraveldocs.com/ch_de/ch-niv-typeall.asp

Hallo, ist es erlaubt, alleine in den USA zu leben? 🇺🇸

Nein! Und als Ausländer schon einmal gar nicht.

Also wenn man noch minderjährig ist.

Nein! Nicht als Minderjähriger. Da haben die USA sogar wesentlich strengere Gesetze als Europa.

Wäre es möglich als Minderjähriger (z.B. mit 15Jahren) ohne Eltern in den USA zu leben, zur Schule zu gehen, zu studieren und später auch zu arbeiten?

Nein, für solch ein Anliegen bekommst du kein Visum. Das ist verboten.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten. :)

Bitte schön, Keineahnung387