Ist das eine Zucchini?

3 Antworten

Eine "normale" Zuccini wächst ja nicht so kugelförmig. Es gibt allerdings verschiedene Zuccinisorten.

Kürbisse gibt es unendlich viele, auch sehr viele Zierkürbisse.

Du schreibst, die Pflanze ist zufällig dort gewachsen. Die Samen müssen ja irgendwo her kommen. Gurken und Zuccini, die man im Laden kauft, haben keine reifen Samen. Kürbisse schon.

Meiner meinung nach wird das ein Kürbis, und der wird noch viel größer. Möglicherweise bekommt der auch noch eine andere Farbe.

AriZona04
Beitragsersteller

Oh 😲 WOW. Ich danke Dir für Deine Einschätzung!

Überleg ... 🤔 ... überleg ... Doch! Ich hatte einen Kürbis gekauft. Diesen hatte ich zunächst als Halloween-Deko vor meiner Tür. An sich wollte ich den dann irgendwann zubereiten. Das ging aber nicht mehr: Der war nicht mehr genießbar. Daraufhin ist der natürlich auf meinem Kompost gelandet. Soo wird ein Schuh draus!

Sieht so aus wie eine Zucchini, aber manchmal sind es halt Hybride.

Dennoch, essbar. Hab ich schon oft gemacht

AriZona04
Beitragsersteller

Danke Dir! Ich freu mich drauf, das Ding zu schlachten ...

AriZona04
Beitragsersteller
@Gummipunkt

Ja - habe ich bereits durch Zufall gelesen. Danke Dir!

Nach dem Blatt zu urteilen ist es eine Zucchini. Ich würde sie aber nicht so groß werden lassen. Da hat man irgendwann keinen Appetit mehr drauf, wenn so viel Masse zu verwerten ist.

LG

AriZona04
Beitragsersteller

War eher Zufall. Das Ding hat sich ja von allein ausgesät. Und dann war ich 3 Wochen im Urlaub weg. Als ich heimkam, sah ich eben die Überraschung.

gogelmosch  29.07.2024, 21:46
@AriZona04

Aso, ja sowas kann passieren :⁠-⁠D. Da gibt es schlimmere Überraschungen...