Ist das eine Verfärbung?

Danke

3 Antworten

Hallo, bei dem vorletzten ist es sicher noch keine Karies, das ist nur die Verfärbung in dieser Einziehung/Fissur, sowas ist ganz oft zu sehen.

Bei dem letzten Zahn, ist das die Vorstufe einer Karies, glaube aber nicht, dass diese schon durch den Zahnschmelz durch ist. Aber zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, doch lieber zu deinem Zahnarzt zu gehen und das abklären.

...und ganz wichtig nicht zu Hause mit irgendwelchen spitzen Sachen in diese Kavitäten reinzugehn und zu poppeln!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ezreal238
Beitragsersteller

Gestern habe ich jedoch probiert es mit einem Zahnstocher raus zu kratzen das war dann wohl ein Fehler, wenigstens ist nichts passiert und ich werde jetzt einfach demnächst einen Termin ausmachen

Ezreal238
Beitragsersteller

Vielen Dank

Solang du mit dem Zahnstocher oder ähnlichem nicht reinstecken kannst oder Schmerzen hast würde ich bei mir jedenfalls nicht an Karies denken. Aber eine Absprache bei einem regelmäßigen Zahnarztbesuch kann ja nie schaden.

Karies am letzten Zahn. Und die verfärbten Fissuren der vorderen Zähne ebenfalls, bzw. müssen sie beobachtet werden, da sie höchstwahrscheinlich noch nicht behandlungsbedürftig sind.