Ist das eine Tür vom Schreiner?

3 Antworten

Hallo Christin900,

was habt Ihr für ein Problem, Schäden durch Deine Katze wird von Deiner Haftpflichtversicherung abgedeckt! Wenn Du keine hast .........das wäre natürlich sträflich, denn das ist eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjeo_Cy6PWBAxVIxQIHHbwzD-YQFnoECA0QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.zurich.de%2Fde-de%2Fpk%2Fhaftpflicht-recht%2Fprivathaftpflicht%2Fkatzenhaftpflicht&usg=AOvVaw2p1xJq3aSHH3fV0M9qBnYi&opi=89978449

Auszug daraus:

Katzen sind in der privaten Haftpflichtversicherung ihrer Besitzer mitversichert. Mit der privaten Haftpflichtversicherung schützen sich daher nicht nur Katzenhalter vor Schäden, die ihre Samtpfoten anrichten, sondern auch vor eigenen Missgeschicken in einer Höhe von bis zu 50 Millionen EURO.

Christin900
Beitragsersteller

Danke dir. Dann melde ich es einfach meiner Versicherung und gut ist. Wusste ich jetzt nicht.

Wer diese Tür gemacht hat, kann ich dir auch nicht sagen, aber diese zerkratzte Tür würde ich mir als Vermieter auch ersetzen lassen. Du musst aufkommen für die Schäden, die deine Tiere hinterlassen.

Das ist ne alte 70ziger Jahre Tür. Du kannst sie messen und eine aus dem Baumarkt kaufen für 70 Euro.

Christin900
Beitragsersteller

Das geht leider nicht. Wegen den zargen und die Scharniere. Ich war bereits im Baumarkt und wollte mich erkundigen. Und Kleinanzeigen gibt es keine in meiner Umgebung. Jetzt war meine Idee ich gib ihr irgendwie bisschen Geld für den optischen Mangel. Die Türe funktioniert Einwand frei ohne Probleme . Sie meinte es wäre eine vom Schreiner.

MrSlowhand129  14.10.2023, 14:20
@Christin900

Du könntest sie von Portas neu laminieren lassen . Der Spaß kostet ab 300 Euro Oder du findest jemand der sie dir laminiert mit Folie.