Ist das eine Sünde?

9 Antworten

Eine Glutenunverträglichkeit ist nicht gut und kann den Darm auch zusetzen. Der Muslim soll indes auf seine Gesundheit achten. Das bedeutet, dass du Gluten nach Möglichkeit meiden solltest.

Ja. Es ist nicht nur eine Sünde, sondern auch töricht. Wer macht denn sowas? Mit Allergien ist nicht zu spaßen.

Und Gott hat es verboten, sich selbst Schaden zuzufügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, das ist definitiv keine Sünde. Es ist allerdings unvernünftig.

Wenn du eine Gluten Allergie hast solltest du es so oder so nicht essen.

Schadet deinen Körper.

Es hat garnichts mit Sünde zu tun

Solange du es nicht mit Absicht machst , um dir selber zu schaden.

Wenn es ein ausversehen ist ,ist es keine Sünde.

Es ist z.B eine Sünde wenn du dich extra mit einem Messer verletzt,aber wenn es unabsichtlich passiert z.B beim scheiden ist es keine Sünde.

Das hat nichts mit Sünde zu tun. Du schadest damit deinen Körper.

Eigentlich ist es dumm, wenn man es absichtlich macht.