Ist das eine Speicheldrüsenentzündung?
Ich habe unterhalb der kleinen speicheldrüse am Zungenvändchen eine kleine Schwellung. Es ist gerötet und hat einen weißen Punkt. Es tut nicht sagen haaft weh aber stört ein wenig.
Ich weiß nicht ob ich dagegen was tun soll ich nehme zur zeit so oder so entzündungshemmende Medikamente ein weil ich bei einem anderen Zahn Probleme habe. Reicht es wenn ich einfach warte oder soll ich damit lieber mal zum Hausarzt/Zahnarzt
1 Antwort
Ursachen für Blasen am Zungengrund: Zungenbeißen, Schwäche des Immunsystems, Unterernährung, allergische Substanzen, Zigarettenkonsum, Kawaski-Syndrom, Zungenverletzungen, oraler Herpes, Aphten; Obwohl sie nicht häufig vorkommen, können wir sie als Krebs, Soor und Infektionen auflisten.Was sind die Ursachen für Blasen unter der Zunge?
Aphten werden häufig als Bläschen im Mund beschrieben. Betroffene sprechen auch oft von einer Blase am Zahnfleisch, einer Blase unter der Zunge oder durchsichtigen Bläschen unter der Zunge. Nicht selten wird die Erkrankung zudem als Pickel im Mund oder Pickel im Gaumen bezeichnet
www.meridol.de