Ist das eine Scam Mail (axonaut.fr)?

3 Antworten

Du hast eine E-Mail in deinen Papierkorb bekommen?! Das ist ja lustig.

axonaut.fr ist jetzt erstmal selbst keine kriminelle Bude, sondern ein Haufen netter Programmierer und Verkäufer von haufenweise guten Programmen für verschiedene Einsatzzwecke. Steht auch auf ihrer Homepage, wenn man sie sich auf Deutsch übersetzen lässt:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://axonaut.com/content/a-propos Übersetzt mit der Übersetzen-Funktion in der Adresszeile des Firefox-Browsers

Aber es gibt Kriminelle, die fälschen Absenderadressen von Firmen und Aufmachung der E-Mails, um dich zu betrügen. Kennt man ja bis zum Erbrechen von den ganzen Bankbetrügereien der Kriminellen, die dir vorgaukeln, du müsstest irgendwas ganz eilig in deinem Onlinebanking ändern, sonst würde sehr Schlimmes passieren.

Anhand des knappen Datums 17.09.2024 kannst du davon ausgehen, dass dich Kriminelle betrügen wollen und tippst natürlich nicht auf den Link!

Aber du weißt ja, was du bestellt hast. Niemand anders weiß es besser als du. Da die Jungs und Mädels aber überhaupt nichts anderes als Französisch sprechen, wirst du von denen auch nichts bestellt haben, comprit?

Lass also die Mail ruhig im Papierkorb und unternimm nichts weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Polizei, E-Mail, Hacker)

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.

Natürlich. Sofort löschen und sperren.