Ist das eine "Sammlermünzen"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das ist die Gedenkmünze zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, die 2009 in 16 Euro-Ländern in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben wurde.

Sie ist weder selten noch wertvoll.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Nein. 🤷‍♀️

Es ist eine der häufigsten 2-Euro-Münzen, die es gibt.

Alleine 10 Millionen von dieser französischen. Die haben aber viele, wenn nicht alle Euro-Länder geprägt.

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Kannste sammeln, ist aber millionenfach im Umlauf und exakt 2 Euro wert.

Teckflash  13.03.2022, 08:29

😂 noch nie gesehen lol