Ist das eine Red-Flag oder übertreibe ich?

9 Antworten

Ich definiere Redflags eher bei mir, z.B. wenn ich jemand kennenlerne und diese Person dann 2 mal zum Ballermann fliegt und ich da ein ungutes Gefühl habe, dann würde ich es abbrechen.

Würde mit Ihn vielleicht ein Gespräch suchen und das ansprechen und schauen wie er darauf reagiert, daraus kannst du auch viel lesen.

Vielleicht hast du in der Vergangenheit schon mal eine ähnliche Situation gehabt oder wurdest enttäuscht, unser Unterbewusstsein speichert das dann und ruft die Situation hervor.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:36

Genau das ist tatsächlich der Punkt! Ich habe da schon mal ähnliches erlebt und war am Ende sehr stark verletzt

Loewe789686  15.07.2024, 09:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Klar, man suggeriert dann das erlebte mit den aktuellen, ich würde es einmal beobachten und wenn es öfter vorkommt das Gespräch suchen, vertrauen ist wichtig und die Basis einer guten Beziehung, ich hab auch schon viel erlebt aber ich hab an mir gearbeitet und konnte auch in neuen Beziehungen das alte "schlechte" als Chance der Weiterentwicklung nutzen. Deshalb halt es dir mal auf den Schirm und wenn du weiterhin ein komisches Bauchgefühl hast sprich es an, dass du dich wunderst warum er so früh gute Nacht schreibt obwohl er noch arbeiten ist/geht. Übermittle es einfach authetisch.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:44
@Loewe789686

Aber ich glaube da wurde etwas falsch verstanden. Mit wegen Arbeit wach bleiben meinte ich, dass er immer erst so spät von der Arbeit kommt und seinen Tagesrythmus daher so gelegt hat, dass er immer die halbe Nacht wach ist. Arbeiten war er zu dieser Zeit nicht. DESWEGEN kommt mir das ja so komisch vor. Ändert aber nichts an der Tatsache nehme ich an :/

Loewe789686  15.07.2024, 09:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke du interpretierst zu viel da hinein und ich verstehe auch wenn du schon mal eine negative Erfahrung wie beispielsweise Betrug gemacht hast, du dann da Angst hast das es wieder passiert. Dennoch ist es deine Pflicht ihn eine Chance zugeben und nicht zu viel zu interpretieren, Vertrauen ist das Größte gut was wir einen Menschen geben können, weil wir dadurch verletzbar sind bei einen Missbrauch, dennoch benötigt eine Beziehung Vertrauen und ohne dieses wird sie nicht funktionieren.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:55
@Loewe789686

Du hast absolut recht. Hast du eine Idee wie ich’s schaffen kann mein Vertrauen zu stärken?

Loewe789686  15.07.2024, 10:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde es mit Meditation versuchen, zum Beispiel Thema Vertrauen, eine Beziehung funktioniert nur wenn beide Menschen an sich arbeiten und sich auf 100% bringen, deshalb musst du das aufarbeiten eine weitere Möglichkeit wäre ein Journaling zu führen, dort schreibst du hinein was du in dem Moment gefühlt hast und empfunden hast und wie es wirklich war zum Beispiel du interpretierst hinein das er in der Zeit etwas mit einer anderen hat und machst dir anschließend bewusst das es nicht so ist und es nur dein Kopf ist der dich das glauben oder vermuten lässt aufgrund der schlechten Erfahrungen zuvor.

Viele Menschen stellen ihr Handy über Nacht aus oder in den Flugmodus... Wirkt auf mich einfach so als sei er um 23 Uhr schlafen gegangen, weil er früh aufstehen musste und hat sein Handy dann um halb 5 wieder an gemacht. Das würde mich jetzt nicht stutzig machen. Vielleicht musste er einen frühen Flug bekommen oderso was.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:47

Nee das Ding ist, dass er immer erst so spät von der Arbeit kommt und daher seinen Tagesablauf so legt dass er immer die halbe Nacht wach ist. Deswegen kommt mir das ja komisch vor. Es wirkt halt so als wollte er den Anschein wahren schlafen gegangen zu sein, obwohl dies eindeutig nicht so ist & er irgendwas verheimlichen

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:54
@anonym0507

Ich weiß ja dass ich an mir arbeiten muss. Denke ich breche das einfach ab und mache erstmal Therapie 🫶🏻

Du bist Ende 20 aber benimmst dich wie eine 14 jährige.

Wieso muss man sich von Online Nachrichten so beeinflussen lassen?

Wenn er nicht schreibt heißt es überhaupt garnichts.

Werde erstmal erwachsen bevor du jemanden kennenlernst.

Wieso startet man schon Paranoid in eine Beziehung und muss alles anzweifeln.

Wenn er auf der Arbeit ist möchte er eventuell nicht abgelenkt werden oder der Chef verbietet es strikt während der Arbeitszeiten.

Meine Empfehlung brich die kennenlernphase ab und schau dass du erstmal zu dir selbst findest und deinen charakter stärkst.

Dann kannst du was ernstes anfangen.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:36

Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt und ich denke du hast recht

ManuKekk  15.07.2024, 09:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Sorry wenn es hart für dich klingt aber manchmal muss man ehrlich sein.

Durch deine Frage hast du ja auch irgendwo erkannt dass es nicht "normal " ist.

Aber der erste Schritt ist die Erkentniss was schonmal gut ist.

Mag sein dass du schon vorbelastet bist von früheren Beziehungen.

Aber dein Verhalten darfst du nicht auf andere projezieren.

Eine Beziehung zu haben nur um nicht alleine zu sein macht einfach keinen Sinn.

Fast in jeder Beziehung kommt es mal vor dass man betrogen wird oder dass der Partner zu mindest Gedanken in die Richtung hat.

Man sollte die Beziehung dann halt beenden und nach einem loyalen suchen und die Hoffnung nicht verlieren.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:50
@ManuKekk

Eine Beziehung nur um nicht alleine zu sein würde ich NIEMALS führen. Ich bin alleine super happy, war über 5 Jahre Single.

Ich bin einfach sehr vorsichtig geworden. Und in dieser Situation kamen halt mehrere Dinge zusammen die ich so von ihm nicht kenne. Er sagt mir normalerweise halt NIE gute Nacht. Wieso auch? Man antwortet halt wenn’s passt und diese guten Morgen & gute Nacht Dinge sind unnötig. Dazu dass er immer erst um 22:30 bei der Arbeit Schluss hat. Da kommt halt in dieser Situation einfach so viel zusammen was nicht passt und wodurch es für mich einfach wirkt als würde er irgendwas verheimlichen. Aber da muss ich wohl wirklich einfach an mir arbeiten

ManuKekk  15.07.2024, 10:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Oder du findest jemanden der dich so akzeptiert wie du bist bzw es sogar gut findet dass du so viele Gedanken hast.

Dann muss er Nerven aus Stahl haben😁👍

Wieso hast du ihm nicht einfach sowas geschrieben wie "Du gehst schon ins Bett?" oder "Musst du nicht mehr Arbeiten?" oder so?

Kann doch sein, dass er einfach irgendwie früher fertig war oder so und dann halt um halb 5 aufgewacht ist.

Ohne das sicher zu wissen, ist nichts hier eine red flag, der Begriff wird inzwischen viel zu leicht durch die Gegend geworfen. Wenn dann ist maximal deine extreme Unsicherheit in einer komplett normalen plausiblen Situation eine red flag.

keine Red-Flag, belasse es so und arbeite an der Beziehung, ohne dies zu erwähnen, es ist völlig normal, dass bei der Arbeit, bestimmte Faktoren auszuschalten sind um selbiges zu tun. da nachzuhaken könnte als kontrollieren bewertet werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe