Ist das eine Metapher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da ist keine Metapher.

Nein, da liegt keine Metapher vor.

Ergänzung: Etwas anderes wäre es, wenn dieser Satz als Ganzes eine Metapher wäre für einen Antrag, der bei einer Behörde unbearbeitet herumliegt.

Der Vagabund hat durchaus etwas mit einer Parkbank zu tun, da Bänke gerne genutzte Schlafmöglichkeiten für Vagabunden sind.

Das ist also keine Metapher für irgendwas. Eventuell ist schnarchen als Metapher bzw. Synonym für schlafen gemeint.

guitschee  21.09.2021, 14:48

Metapher und Synonym sind nicht das gleiche.

Nein.

"In Winters Fängen schnarcht der Penner" wäre eine Metapher.

Gruß, earnest

Nein, wofür soll der Spruch denn sinnbildlich stehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung