Ist das eine kieferfehlstellung?
Man sieht ja iwie offensichtlich dass der linke Kiefer iwie ausgeprägter ist, woran kann das liegen es stört mich eigtl extrem, sollte ich damit zum kieferorthopäden? Und ich weiß nichtmal welche Seite jz falsch oder schlecht ist denn normalerweise ist das immer ausgeglichen und nicht so extrem asymmetrisch wie bei mir :/
Man sieht wie die rechte Seite einfach komplett rund ist im Gegensatz zur Linken, da kann mir keiner kommen mit "falsche Wahrnehmung" oder dass es normal sei
Ich habe das eigtl nicht so lange, denke ich zumindest aufjedenfall habe ich ein minimales überbiss da ich damals eine Zahnspange verweigert habe.
4 Antworten
Ja geh mal zum Arzt 👨⚕️ ich glaube aber nicht dass es anderen so auffällt
Sieht das wenn du es von der seite anguckst dicker aus?
Jap iwie geschwollen aber da ist halt nicht's was wehtut oder iwie beeinträchtigt
Hey ich weiß ist jetzt drei Jahre her. Hab das selbe Problem. Wollte mal wissen ob was dagegen gemacht worden ist und wenn ja was genau???
Ob Du eine Kieferfehlstellung hast, kanns Du ganz einfach selbst feststellen.
Wenn der Kiefer die ideale Ausrichtung hat, steht die horizontale Linie der Augen parallel zur Mundlinie. Die Kinnmitte liegt auf der Mittellinie des Gesichts. Bei einer Abweichung von der idealen Ausrichtung liegt eine Kieferfehlstellung vor.
Ein Fehlbiß sollte korrigiert werden.
Wenn Du das nicht selbst erkennen kannst, lasse Dich von Deinem ZA beraten. Besser ist allerdings ein ZA, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat.
Hattest du eine zahnspange?