Ist das eine Kakerlake?

1 Antwort

Nein, das ist keine Schabe - allein die Beinchen passen nicht.
Es ist ein Käfer, am ehersten, der langen Antennen wegen einer der vielen Bockkäfer:

https://www.google.de/search?sca_esv=556814175&q=bockk%C3%A4fer&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjTiYrT0dyAAxUeQPEDHQHGBDgQ0pQJegQICRAB&biw=1196&bih=649&dpr=1.36

Genauer geht es leider nicht mit dem Bild und der Ansicht von unten.

SophieSp91
Beitragsersteller

Danke. Da bin ich ja schon etwas beruhigter. Leider konnte ich nur dieses Foto machen, danach ist der Käfer verschwunden.

antnschnobe, UserMod Light  14.08.2023, 19:14
@SophieSp91

Gerne ; )

Nur noch eins zu Schaben:
Nicht alle Schaben sind schädlich. Es gib auch viele andere, die Waldschaben, die zur Zeit vermehrt aufreten, alle harmlos. ; )