Ist das eine gute Joggingeschwindigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein, das Du über 5 km am Stück laufen kannst ist schon heutzutage sehr, sehr positiv.

Als Soldat (über 18 Jahre alt) sollte man damals (vor 2000) 5 km unter 23min laufen können. Sollte damals jeder Soldat laufen können, ergo keine Spitzenleistung.

Fixiere Dich nicht auf Weglänge und Zeit, sondern auf Deinen Puls. Kurz über 130 ist immer gut.

Überfordere Dich nicht, aber fordere Deinen Kreislauf heraus (Lunge - Herz).

Halbe Stunde jeden Tag flott laufen, dann zum Ende 200 Meter Spurten (jetzt darf der Puls mal richtig nach oben gehen), 400 Meter gehen und dann noch mal knapp 5 Min. ganz leicht und locker laufen.

Alles ohne Schmerzen...in drei Monaten wirst Du merken wie Deine Kondition explodiert.

Schmerzen, Muskelkater? Setz einfach einen Tag aus. Umgeknickt? Erst wieder Laufen wenn Schmerzfrei.

Wenn du das noch nicht lange machst ist das eine sehr stabile Leistung. 👍